Frage: bandwurm

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte zwei anfragen, 1. heute hat sich herausgestellt nach einem kontrollgang meiner katze beim tierarzt, dass sie wohl bandwürmer hat. sie hat auch direkt eine spritze bekommen. jetzt meine frage, ich bin im 7 monat schwanger. kann das irgendwie gefährlich für mich und mein baby sein?? kann ich mich da irgendwie anstecken od angesteckt haben?? toxoplasmose bin ich positiv und die katzentoiletten macht trotzdem mein mann. symptome habe ich bisher noch keine gehabt. ich hab jetzt angst, dass das gefährlich wäre fürs baby. und 2. meine frauenärztin hat mir zusätzlich zu femibion 2 noch eisen tabletten verschrieben, seitdem ich diese nehme, habe ich komplett schwarzen stuhl. ist das normal? kann man das überdosieren?? beste grüsse adelheit

von adelheid am 03.09.2012, 20:12

Antwort auf: bandwurm

Hallo Adelheid, 1. mir liegen dazu keine Daten vor. Sicher werden Sie engeren körperlichen Kontakt meiden sollen und auf entsprechende Hygiene nach Kontakt achten. 2. wenn Sie mal eine mehr genommen haben, macht das gar nichts und der Stuhl kann sich darunter verfärben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2012