Frage: Bakterieninfektion in 19 SSW

Hallo Herr Doktor, ich habe in 19 SSW Bakterieninfektion im Intimbereich. Meine Ärztin legt eine Kultur an und ich muss 2 Tage abwarten bis ich etwas konkretes weiss. Habe aber sehr große Angst und bin unsicher. Führt Bakterienbefall immer zu Fehlgeburt? Was kann ich jetzt und in der Zukunft dagegen machen? Grüße.

von Marta 33 am 18.11.2014, 13:40

Antwort auf: Bakterieninfektion in 19 SSW

Hallo Marta, Nein, ganz sicher nicht. Und unter der entsprechenden Therapie werden wir wohl in der überwiegenden Zahl der Fälle etwaige Folgen verhindern können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2014