Frage: bakterien in der scheide

Hallo könnten sie mir bitte sagen was genau diese bakterien sind? Ureaplasmen urealyticum parvum mykoplasmen gardnerella vaginalis und prevotella

von nilayyalin am 23.09.2016, 23:51



Antwort auf: bakterien in der scheide

Hallo, das sind Bakterien, wie wir sie im Urogenitaltrakt finden können. Unter normalen Umständen werden sie keine Bedeutung haben, jedoch werden wir sie in aller Regel antibotisch behandeln. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien nur außen an Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden am Montag Bakterien außen an der Scheide festgestellt, laut Abstrich waren innen aber keine und auch der PH-Wert war am Montag in Ordnung, was ja auch gegen Bakterien spricht. Ich habe von meiner Frauenärztin gegen die Bakterien und das damit verbundene Brennen die Salbe Inimur bekommen. Ich habe sie imm...


Pilze und Bakterien in der Scheide festgestellt

Schönen Guten Abend, ich bin das erste mal hier und habe ein paar fragen ich hoffe das Sie sie mir beantworten können bzw weiterhelfen können. Ich bin gerade in der 10 woche Schwanger, und vor gut 1 woche hat meine FÄ einen sterilen abstrich bei mir genommen. Nun ist das ergebniss da, aber ich steige da nicht so wirklich durch durch das Ergen...


28. Ssw Bakterien in der Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt kurz vor der 29. Ssw. Seid der 23 Ssw plagen mich Entereobacter und Citrobacter. In der 23. Ssw hatte ich gelben Ausfluss und Wehen und meine Ärtzin gab mir 10 Tage lang Amoxcilin 1000. Danach ging es mir erst mal super.2 Wochen danach waren sie noch da aber wohl nicht behandlungsbedürftig und ich sollte weit...


Bakterien in Scheide

Hallo Bin in der 37 Ssw un habe den b Streptokkoken Test durchführen lassen. Nun habe ich keine b Streptokkoken aber zahlreiche andere Bakterien im Abstrich welche wurden nicht genannt. Meine Frauenärztin hat mir Zäpfchen verschrieben. Nun meine Frage. Mein pH wert war immer in Ordnung. Falls ich die Bakterien schon längere zeit hatte kann das neg...


Bakterien in der Scheide

Guten Tag. Ich bin in der 36. ssw und habe eine Frage: Kurz vor Weihnachten hatte ich schon mal darmbakterien die mit amoxicillin behandelt wurden. Nun vor 3 oder 4 Wochen wieder. Diese wurden erst mit Arilin vaginalzäpfchen u als sich der Verdacht durch den Abstrich bestättigt hat mit cefaclor behandelt. Ein weiterer abstrich wurde bisher ...


Immer wieder Bakterien in der scheide

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich Ärger mich nun schon seit der 16 ssw mit immer wiederkehredenen bakteriellen Infektionen in der Scheide rum. Im Wechsel kommen hinzu wenn keine Bakterien in der scheide dass sich ein Pilz breit macht oder eine blasenentzündung. Mehrmalige Antibiotika nähme, vagiflor,vagi c und Pilz Medikamente. Aber irgendwie hilft...


Bakterien in der Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni mein Frauenarzt hat vor ca. 3 Wochen einen vaginal Abstrich gemacht und mich erst heute angerufen das ich Bakterien in der Scheide habe und mir vaginal Zäpfchen und Creme verschrieben hat. Ist das schädlich für mein Kind das so lange nichts gemacht wurde wegen den Bakterien. Kann gut sein das ich diese Bakterien schon länger...


Bakterien Scheide

Hallo Dr. Karle, meine Frauenärztin hat über einen Abstrich festgestellt das ich Bakterien in der Scheide habe. Hat mir für 6 Tage Vagi-hex 1x tgl verordnet und abends hab ich parallel 1 Döderlein Vaginalkapsel genommen. Denken Sie das die Bakterien damit weg sind selbst wenn das Zäpfchen nicht weit genug eingeführt wurde? Oder sollte hier...


Bakterien in der Scheide

Guten Tag, ich bräuchte Ihre geschätzte Meinung zum Thema Keime in der Scheide. Ich habe jedes Mal alle 4Wochen beim Abstrich die folgenden Keime in der Scheide: -Enterococcus faecalis mäßig -Koagulase-negative Staphylokokken Vereinzelt -Lactobacillus Species reichlich mein Frauenarzt schreibt mir dann jedes Mal, dass der Befund unauffäll...


Bakterien im abzess - Gefahr für Baby falls auch in Scheide?

Hallo Herr Dr Karle, mir wurde vor einer Woche ein Bartholinabzess entfernt. Ich habe in der Klinik 3x Cefuroxim intravenös bekommen und dann noch 6 Tage 2x500mg oral. Der Befund des Bakteriogramms war, dass Klebsiella Pneumoniae im Abzess gefunden wurden, die nur intermediär auf Cefuroxim ansprechen. Die Wunde ist aber gut verheilt. Deswegen seh...