Frage: Bakterien in Urin

Hallo Herr Dr Bluni, Bei mir würde gestern Bakterien im Urin gefunden keine leuko kein Blut nichts ... ich sollte jetzt genug trinken und morgen nochmal Urin abgeben und ggbf ein Antibiotikum dann bekommen da ich allergisch auf Penicillin bin bekomm ich bestimmt Monuril... kann ich in der 12 ssw bedenkenlos ein Antibiotikum verschrieben bekommen? Danke für Ihre Antwort

von blacki am 26.09.2017, 17:44



Antwort auf: Bakterien in Urin

Hallo, ja, das ist möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien im Urin, keine Behandlung

Hallo Dr. Bluni, beim Hausarzt wurde wegen Symptomen einer Blasenentzündung eine Urinprobe genommen und ins Labor geschickt. Es befinden sich "vereinzelt" Bakterien im Urin. Es wurde keine Behandlung durch Antibiotika eingeleitet. Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche. Würden Sie auch keine Antibiotika geben? Beste Grüße Nicole


bakterien im urin

Bei mir wurden heute bakterien im urin festgestellt. Bin 37. Ssw. Sonst keinerlei beschwerden, probleme oder irgendwas positives im urin. Die helferin meinte normalerweise reicht viel trinken aus, mir hat sie aber "ein pulverchen zum trinken" mit gegeben, wie ich feststellte AB, was ich nicht nehmen möchte, wenn es auch anders geht. Meine frage, ...


Bakterien im Urin

Lieber Herr Dr. Bluni, vor einiger Zeit hatte ich Sie um Rat bezüglich einer Blasenentzündung gebeten. Nun habe ich wieder eine Frage: Aufgrund von Blut und Leukozyten im Urin verschrieb mir meine Ärztin ein einmaliges Antibiotikum. Nun war ich bei meinem Hausarzt, der das Blut und die Leukozyten überhaupt festgestellt hatte. Er hatte die Pro...


Massenhaft Bakterien im Urin SSW 24

Hallo Dr. Bluni, das Thema Bakterien im Urin wurde zwar schon vielfach angesprochen doch ich finde auf meine Situation einfach keine passende Antwort. In der SSW 12 wurden Bakterien im Urin festgestellt (3x Pluszeichen). Daraufhin hat mein FA mir ein Antibiotikum Amoxicillin verschrieben welches ich bis zum Ende eingenommen habe. Ich muss sag...


Bakterien im Urin

Hallo Herr Dr, ich hatte jetzt zum wiederholten mal bei meiner Schwangerschaftsvorsorge Bakt +++ im Urin. Zwischendurch auch leichte Beschwerden. Urinkultur sei ok gewesen (Keimzahl 1000/ml). Ich trinke jetzt tgl 100ml Cranberrysaft. Mein Frauenarzt sieht kein Problem an den Bakterien im Urin. Ich jedoch mache mir Sorgen. Was sagen Sie dazu? Viel...


Bakterien im Urin für unbestimmte Zeit

Hallo, ich habe noch eine weitere Frage: Wenn in der 11./12. SSW Bakterien im Urin festgestellt werden, ich aber keinerlei Symptome hatte, d.h. man nun auch nicht weiß, wie lange die Infektion schon vorliegt, kann mein Baby davon Schäden genommen haben, die man ggfs. auf dem US nicht sieht? Danke!


Hochgradig Bakterien im Urin

Hallo Es geht um meine Schwester, wir sind Ratlos! Termin der Geburt 13.06.2019 Seit Anfang der Geburt immer wieder Blasenentzündung, auch schon Antibiotika Therapie. Nun mit Nierenstau und soviel Bakterien hätte selbst das Labor noch nicht gehabt. Zusätzlich Schwangerschaftdiabetis. Was kann sie den nun tun? Welches Antibiotika soll sie noch...


Leukozyten und Bakterien im Urin 15 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, bei meinem Frauenarzt wurde leider im Urin nichts festgestellt und es hat aber immer weiter gebrannt in der Harnröhre nach dem Wasser lassen. Ich bin dann zum Urologen gegangen, der sofort Leukozyten und Bakterien im Urin festgestellt hat. Er schickt den Urin nun ins Labor und teilt mir bis Freitag mit ob ich ein Ant...


25. SSW, Bakterien im Urin + Cervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin im Moment in der 25. SSW. Bei 20+5 hatte ich das Organscreening, alles unauffällig, die Cervixlänge wurde transabdominal auf 4,0 cm geschätzt. Bei 21+3 hatte ich nachts einmalig eine sehr schwache Blutung (wenige Tropfen im Toilettenpapier sichtbar) und bin daraufhin zum Notdienst in die Klinik. Der d...


Leukozyten, Bakterien im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in SSW 37+5 und hatte heute Morgen wieder Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Es ist alles in Ordnung, nur waren im Urinsediment Leukos++ und Bakterien++. Vor der Urinabgabe hatte ich heute Morgen allerdings fast nichts getrunken (kleines Glas Milch), die Urinmenge fiel auch spärlich aus... Ich habe ...