Frage: Bakterien durch Geschlechtsverkehr?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Er hat mich dabei mit den Fingern in der Scheide stimuliert. Er hatte sich aber die Hände nur mit Wasser gewaschen, nicht mit Seife. Zuvor hat er auf seinem iPad rumgespielt, was auch nicht gesäubert war. Können sich nun so Bakterien oder so was angesiedelt haben, die meinem Baby schaden? Bin in der 17. SSW. Bisher war der PH Wert immer in Ordnung. Habe in ein paar Tagen wieder einen Vorsorgetermin. Könnte da sowas im Urin nachgewiesen werden? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus und viele Grüße

von Babsi27 am 10.02.2014, 18:34

Antwort auf: Bakterien durch Geschlechtsverkehr?

Hallo, das Risiko ist dabei sicher gering, wenn wir es auch für besser halten, von solchen "Manipulationen" eher Abstand zu nehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2014

Antwort auf: Bakterien durch Geschlechtsverkehr?

Na aber sicher doch. Nee natürlich nicht. Oder desinfiziert er auch beim sex seinen Penis wenn ihr miteinander sex habt? Bestimmt nicht. Aksi nicht soviel Gedanken machen

von snoopy677@freenet.de am 10.02.2014, 20:17

Antwort auf: Bakterien durch Geschlechtsverkehr?

Hallo. Darf man in der schwangerschaft bei Geschlechtsverkehr Gondome benutzen?

von julia901 am 11.02.2014, 08:55

Antwort auf: Bakterien durch Geschlechtsverkehr?

Hallo, ja, selbstverständlich VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2014