Frage: Babyschwimmen in der 6.SSW

Heute geht das Babyschwimmen wieder los und ich würde da gerne mit meiner Tochter hin. Jetzt mache ich mir Sorgen, das da Keime in die Scheide gelangen könnten und ich daduch eine FG bekommen! Ich denke viele Baby´s machen da pipi ins Wasser?? Habe vergessen meinen FA zu fragen und hoffe mir jetzt von Ihnen Rat. Danke im vorraus!

von dana2228 am 07.09.2011, 15:18

Antwort auf: Babyschwimmen in der 6.SSW

Hallo, das können Sie ohne Bedenken machen, wenn der Schwangerschaftsverlauf normal ist und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nichts dagegen hat. Eine Infektion holt sich eine schwangere Frau nicht in einem Schwimmbad, wenn wir mal von einem Fußpilz absehen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2011