Frage: Baby zuckt komisch

Guten abend Herr Bluni Bin in der 40 ssw und es geht um folgendes:  Mein Kleine ist mal mehr mal weniger aktiv was ja nicht soooo unüblich ist, denn wachsen ist ja auch verdammt anstrengend.Allerdings macht er manchmal "Dinge" in meinem Bauch-also wirklich schwer zu beschreiben-aber es fühlt sich so an als würde er einen Anfall haben.Also es ist mehr oder minder ein recht starkes Zucken und Zittern was man teils auch durch die Bauchdecke merkt wo selbst mein Mann mich schon verwundert angeschaut hat.  Ich mein, meine SS verläuft bis auf die üblichen Beschwerden,Sorgen und Ängste und und und weitesgehend normal.Anfangs hab ich mir bei dem "Zuckungen" auch nicht viel gedacht....aber so langsam aber sicher finde ich es schon recht merkwürdig.Es ist auch nicht jeden Tag oder zur bestimmten Zeit - kommt neben den normalen Kindsbewegungen ab und an vor.......Und ich kann mir nicht vorstellen wie ein Baby im Bauch diese Bewegungen machen sollte....zumindestens hab ich das so auch noch nie gehört, und es erinnert mich eher schon an nem Anfall oder so,weil dieses Zucken und Zittern ist mir in der Form auch sonst nicht bekannt,in keiner Weise....

von jessid am 25.11.2014, 22:59

Antwort auf: Baby zuckt komisch

Hallo, das mag in der Tag vielleicht komisch für Sie sein, jedoch können wir dieses so in aller Regel nicht deuten und insofern wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik vor Ort am besten etwas zum aktuellen Befinden des Kindes sagen können und dazu vielleicht auch Stellung beziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2014

Antwort auf: Baby zuckt komisch

Dein Kind hat Schluckauf. Grad am Ende der Schwangerschaft sieht man das auch relativ deutlich von "außen". LG Mone

von Mone82 am 26.11.2014, 16:15

Antwort auf: Baby zuckt komisch

ich weis was du meinst so ein zittern... wir vermuten das ist so ein einkuscheln oder rubbeln.... wir haben das auch manchmal. ist bestimmt alles gut.

von dini1986 am 26.11.2014, 16:25