Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Hallo,ich war am Donnerstag bei den zweiten Ultraschall bei meinem FA. An dem Tag war ich 19+6 ,Größe betrug 22cm,Gewicht 474h. Das Ultraschallgerät hat angezeigt das es der 22+0 entspricht,mein Arzt sagte dieses auch und dass das Baby zu schwer ist für die eigentliche Woche,laut ihm mache ich mir trotzdem Gedanken. An was kann es liegen das es so schwer ist ? Da weder mein Partner noch ich übergewichtig sind.

von Josie.w am 04.12.2016, 16:07

Antwort auf: Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Hallo, Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft wird es kaum ein Gerät geben, dass das Gewicht einigermaßen genau berechnet. Das bedeutet, es ist zu diesem Zeitpunkt noch mit einem großen Fehler verbunden. Und deshalb kommt es dann vielmehr auf die Maße von Kopf und Brustkorb an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2016

Antwort auf: Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Vielen Dank sie beruhigen mich mit dieser Aussage.

von Josie.w am 04.12.2016, 20:42