Frage: BV / individuelles BV und Arbeitsverbot

Hallo Dr. Bluni können sie mir bitte den Unterschied zwischen BV und Arbeitsverbot erklären. Herzlichen Dank, liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende Chrissi

von chrissi2510 am 15.01.2017, 10:53

Antwort auf: BV / individuelles BV und Arbeitsverbot

Hallo Chrissi, zwar bin ich kein Jurist, es gibt jedoch nur das Beschäftigungsverbot. Der Begriff Arbeitsverbot ist hier meines Wissens nicht vorgesehen. Jedoch kann dazu unsere Rechtsanwältin, Frau Bader in ihrem speziellen Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/recht/ viel besser etwas sagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2017

Antwort auf: BV / individuelles BV und Arbeitsverbot

Also ein BV bekommt man von seinem Arbeitgeber wenn dieser keinen geeigneten Arbeitsplatz anbieten kann. So war es bei mir der Fall. Ein individuelles BV bekommt man vom Arzt wenn man z.B. eine Risikoschwangere ist.

von Pooh86 am 15.01.2017, 13:12