Frage: Aussendienstbesuche im Labor?

Hallo liebes rund-ums-baby Team/Forum, ich bin jetzt in der 21. SSW und mir und dem kleinen Würmchen geht es soweit gut. Nun habe ich eine Frage zu meiner Beschäftigung.... ich arbeite im Aussendienst und besuche Labore (keine medizinischen sondern chemische, biologische etc.) In der Regel laufen die Besuche so ab, das man nur kurz im Labor ist / oder einmal hindurch läuft und dann im Büro sitzt und die Dinge bespricht. Mein Arbeitgeber ist JETZT auf die Idee gekommen, dass es nicht gut sein könnte. Bisher habe ich immer darauf geachtet, mich nicht zu lange in den Laboren (nur ein paar Minuten) aufzuhalten bzw. nicht in die Nähe von Abzügen zu kommen.... allerdings bin ich jetzt verunsichert. Könnten diese kurzen Besuche evtl. schon schädlich sein?

von sacoomi am 02.06.2014, 18:44

Antwort auf: Aussendienstbesuche im Labor?

Hallo, sofern es sich dabei um Labor handelt, in denen in der Außenluft mit Substanzen gerechnet werden muss, die zu einer gesundheitlichen Gefährdung der Mutter oder des ungeborenen Kindes führen könnten, sollten sie sich dort selbstverständlich nicht aufhalten. Die Frage ist aber, ob dann die Außendienstmitarbeiterin für den Kundenbesuch erst durch das Labor selbst laufen muss. Das lässt sich ganz bestimmt vermeiden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2014

Antwort auf: Aussendienstbesuche im Labor?

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung! Ich werde dann in nächster Zeit (noch mehr als eh schon) darauf achten die Bereiche zu meiden, bzw mich nur noch in den Büros treffen. viele Grüße sacoomi

von sacoomi am 02.06.2014, 19:13