Frage: ausgelegtes Rattengift

Hallo Herr Bluni, da wir im Geschäft eine Rattenplage haben, und diese schon den Weg nebenan ins kleine Lager geschafft haben, indem wir auch das Hundefutter deponieren, hat mein Schwiegervater überall starkes Rattengift (rötlich) auf dem Boden verteilt. Da ich ständig in dem Lager bin, um Ersatzteile, und eben auch das Hundefutter zu holen, frage ich mich ob das eventuell durch das einatmen gefährlich für mich und das Baby sein kann. Momentan hab ich mit meinen mittelschweren Asthma sowieso wieder mehr Probleme, kann das sein dass das auch durch die Schwangerschaft bedingt ist ? Viele nette Grüße Magdalena

von Magdalena 1977 am 21.09.2015, 15:22

Antwort auf: ausgelegtes Rattengift

Hallo Magdalena, Nein, das hat normalerweise keine Auswirkungen. Denn bei diesem Rattengift handelt es sich ehrlich gesagt nur um ein Medikament, das die Ratten aufnehmen und beim dann deren Blutgerinnung außer Kraft gesetzt wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2015