Ausfluss nach Untersuchung in der 15. Schwangerschaftswoche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ausfluss nach Untersuchung in der 15. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Dr. Bluni, ich war vorgesern bei meiner FA. US + PH Wert waren in Ordnung. FA hat vaginal den Muttermund untersucht. Nun hatte ich gestern einen sehr stressreichen Tag, wenig geschlafen etc. Am Abend habe ich einen ganz leichten bräunlichen Ausfluss bemerkt. Dieser ist heute zuende gegangen, Dafür haben ich nun ein leichtes Ziehen. Ist es normal dass man noch in der SSW 15 einen bräunlichen Aussfluss bekommt? Ich dachte diesen kriegt man nur in der ganz frühen SSW. Muss ich mir sorgen machen - weil gestern alles so stressig war und ich total übermüdet? Vorgestern war ja bei meiner FA noch alles in Ordnung..... Vielen Dank für Ihren Rat / Hilfestellung.

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 16:22



Antwort auf: Ausfluss nach Untersuchung in der 15. Schwangerschaftswoche

Hallo, dieses kann sich nach vaginaler Untersuchung immer mal ergeben und ist meist bedeutungslos, wenn keine frische Blutung eintritt. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anfang der 6. Schwangerschaftswoche und hell rosa Schleim nach Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich jetzt Anfang der 6. Schwangerschaftswoche. Es ist so, dass ich als ich letzte Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte, die eine Vaginaluntersuchung durchgeführt hat, danach ein paar winzige Tropfen auf dem Toilettenpapier hatte und ganz, ganz wenig bräunlichen Schleim. Als ich jetzt am Montag deswegen n...


Untersuchung Krankenhaus

Lieber Dr Karle, ich war gestern im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Ich bin 24+1. Mich hat folgender Wert gewundert: vp 42,5 mm, Hem 2,4 mm Ist der vp nicht eigentlich maximal 10 mm? Sind die beiden Werte unauffällig? Bei der feindiagnostik war der vp bei 5 mm. Ich freue mich auf ihre Antwort. Schönes Wochenende!!


Untersuchung Frühschwangerschaft

Liebe Dr. Karle, ich bin mittlerweile in der 33 SSW. Ich habe mir heute nochmal meine Blutergebnisse aus der 7 SSW angeschaut. Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml: 7,1 (Referenz negativ < 0,4) Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml: < 5 (Referenz negativ < 30) Kann es die Möglichkeit gegeben haben, dass ich in der Schwangersch...


Untersuchung bei 8+0

Guten morgen Herr Dr. Karle, meine Schwangerschaft wurde bei 5+6 mit Herzschlag festgestellt. Da ich im Juni eine MA in der 13. ssw hatte, bin ich natürlich dementsprechend ängstlich in dieser Schwangerschaft. Meine Ärztin ist super und ich solle jetzt erstmal aller 2 Wochen zur Untersuchung kommen. Die nächste wäre bei 8+0. Ist das zu früh für ...


Herzfrequenz in der sechsten Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin mit meinem fünften Kind schwanger. In der letzten Woche ist bei SSW 4+2 HCG abgenommen worden (841) und bei SSW 4+5 (1801). Nun war ich heute bei SSW 5+6 beim ersten US. Man sah eine Fruchthöhle, einen Dottersack und ich denke auch einen Embryo, denn der Arzt hat eine SSL von 0,22cm gemessen und eine Heraktion ...


Blutung und keine Untersuchung

Guten Tag, Ich bin in der 20. Ssw und hatte morgens leichte hellrote Schmierblutungen. Mein FA ist leider im Urlaub, seine Kollegin als Vertretung hat erst am Nachmittag offen. Da ich akut noch die Schmierblutung habe, bin ich ein paar Häuser weiter zu einer anderen FA. Diese hat mich mit "Mein Gott, warten Sie bis zum Nachmittag auf seine Vertr...


Aciclovir 800 in der 6. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin sehr verunsichert und erhoffe mir von Ihnen eine Einschätzung. Bei mir wurde gestern vom Hautarzt per Blickdiagnose eine Gürtelrose festgestellt. Ich habe den Ausschlag schon mindestens seit dem Wochenende, hatte kein Fieber und habe keine Schmerzen oder Ähnliches. Auch der Hautarzt meinte, dass ich erstaunlich ...


Schmerzen nach vaginaler Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin Ende der 38 SSW und war gestern zur Kontrolle beim FA. Alles soweit in Ordnung. Allerdings war die VU sehr unangenehm, z.T. schmerzhaft. Er meinte, dass er die Kopfnaht des Babys tasten konnte. Ich hatte gestern ab Mittag dann wirklich ständig einen harten Bauch und Schmerzen nach unten. Aus der Not heraus ha...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Schwangerschaftswoche

Guten Tag, können Sie mir bitte weiterhelfen bei der Berechnung meiner Ssw.    Gerade rief ich beim Frauenarzt an und diese meinten das ich noch lange nicht kommen brauche, da ich erst in Woche 5 bin. Laut meiner Rechnung bin ich morgen bei Ssw 7.    Vertue ich mich da so? Melne letze Periode war am 13.12.2023, dass heißt doch das ...