Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Ausfluss nach Pilzbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich habe vor drei Tagen abends Canesten Gyn once bei einer Pilzinfektion genommen. Heute, 3 Tage später, habe ich immer noch starken weißlichen Ausfluss. Die Unterhose ist immer komplett nass und ich muss diese öfter am Tag wechseln. Ist es normal, dass nach 3 Tagen immer noch Reste der Tablette mit solch starken Ausfluss auslaufen?
Da ich mich in der 39. SSW befinde habe ich Angst, dass es sich auch um einen Blasensprung handeln könnte.
Wie lange nach dem Einführen von canesten gyn once kann man wieder den PH Wert zuverlässig selbst testen, ohne, dass dieser verfälscht wäre?
Sollte man im Zweifelsfall jedes mal in die Klinik, um überprüfen zu lassen, ob die Fruchtblase geplatzt ist?
Vielen Dank!


von lena168 am 12.08.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Ausfluss nach Pilzbehandlung

Hallo,

Das kann im Rahmen einer solchen Behandlung natürlich vorkommen. Inwiefern dieses eine andere Ursache hat, kann nur jemand vor Ort beantworten.

das Messen des pH-Wertes ist zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft erstens gar nicht mehr notwendig oder sinnvoll und zweitens sollte es mindestens sieben Tage nach Ende einer solchen Therapie durchgeführt werden.

In diesem Forum werden wir darüber sicherlich nicht spekulieren.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Starker ausfluss

Guten Tag, Ich bin 15 😬 Und in der 11.ssw und wollte mal fragen, da ich vaginalen herpes ausbruch (zum 2. mal) vor ca.2 wochen hatte, hatte ich, als sich die blasen und schmerzen gebessert haben, immernoch starken schmierigen ausfluss ( von der farbe her normal) . Und ...

Puppis0103   11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 
 

Brustschmerzen und bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich hab ein neuen Freund und mit ihn 4 mal geschlafen mit Kondom. Pille nehm ich schonlang nichtmehr. Nun hab ich plötzlich solche Brustschmerzen und bräunlichen Ausfluss obwohl ich auch vor der Regel steh?! Hatte es aber noch nicht so daswegen bin ich verwirrt. Hab ...

Anni2400   29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 

Progestan grauer Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit 5 Tagen Progestan (6 SSW) jetzt habe ich grauen Ausfluss, ist das normal das dies bei Progestan passiert? Und es sieht auch so aus, als würde sich der "Mantel" der Kaspel nicht mehr auflösen, sondern fadt wieder in einem Stück ...

Carla2709   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 

Brauner Ausfluss

Hallo, Ich hoffe sie können mir an einem Samstag Abend weiter helfen?! Ich war grade auf der Toilette und hatte einen braunen Ausfluss im Slip. Seit dem geh ich alle 5 min auf Toilette, aber es ist nichts weiter. Was kann es sein? Sollte ich noch ins Krankenhaus ...

Nike109   17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 

Ist das normal das man in der 8 Ssw bräunlichen schmierigen Ausfluss hat ?

Guten Tag Dr. med. Vincenzo Bluni Ich weiß seid der 7 Ssw das ich schwanger bin . Bin jetzt schon in der 8 Ssw und hab große Angst das ich mein Baby verliere da ich seid gestern Abend wo ich auf der Toilette war bräunlichen schmierigen Ausfluss ( an der Unterwäsche hab/hatte) ...

Rebecca 20   10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 

Süßlich riechender Ausfluss in Ssw 12 normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12 Schwangerschafts Woche und bemerke immer wieder einen süßlichen Geruch in meiner Unterhose, Ausfluss ist durchsichtig oder weißlich.. Ist es ratsam zum Arzt zu gehen? Besteht die Möglichkeit dass dies Fruchtwasser ist? Es ist meine ...

BineReiterer   04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 

Was hat der schwarze zähflüssige Ausfluss zu bedeuten?

Hallo Herr Dr.med.Bluni, ich habe eine 14 Wochen alte Tochter, welche ich per Kaiserschnitt auf die Welt brachte. Der Wochenfluss verlief laut Hebamme ganz normal. Ich stille, aber nicht voll. Nun ist mir schon 3 mal aufgefallen, dass ich so einen schwarzaussehender ...

Berrylein   04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 

Riechender Ausfluss

Lieber Herr Dr Bluni, Ich befinde mich in der 5. SSW und leide seit 2 Tagen an riechendem Ausfluss. Im Forum wurde mir angeraten, zum Arzt zu gehen. Leider ist Morgen ein Feiertag. Denken Sie, es ist unbedenklich bis Freitag zu warten? Multigyn hätte ich auch Zuhause, was ...

LilMue   24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 

Was bedeutet der bräunliche ausfluss

Guten Abend Dr. Bluni Ich trage seit ich schwanger bin immer binden und heute ist mir aufgefallen das ich einen bräunlichen Ausfluss habe den ich gestern noch nicht hatte. Am Freitag hatte ich einen Termin beim fa und er meinte es könnte jeden Moment los gehen. Was bedeutet ...

Se1904   09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
 

Ausfluss in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich stille derzeit noch voll, mein Kind ist 5 Monate alt. Nun habe ich plötzlich extrem viel Ausfluss, der gelblich ist, fremd riecht und ganz dünnflüssig ist. Der pH-Wert in der Scheide hat sich auf 7 "verbessert" (war vor 2 Monaten stark basisch), ...

Ottilie2   09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia