Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Ausfluss nach Blutung & leichtes Jucken (10. SSW)

Hallo Dr. Bluni!

Ich hatte vor ein paar Tagen bereits wegen geruchlosen gelblichen Ausflusses (nun 10. SSW) gefragt.

Dieser hält noch immer an. Zwischendurch hatte ich Blutungen und war zur Kontrolle. Ich habe da nicht mehr an den AF gedacht, meine FÄ hat auch nichts gesagt. Im MuPa ist “Pap 3“ (während Blutung) eingetragen.

Nun habe ich das Gefühl, dass auch ein minimales Brennen dabei ist. Ganz wenig, eher nachlassend. Keine Schmerzen. Denke nicht an einen Pilz. Könnte das einfach eine Reizung sein? Sind Produkte wie Vagisan, MultiGyn und Milchsäureprodukte ggf. in Ordnung?

Die nächste Kontrolle ist in zwei Tagen. Genügt das oder sollte ich eher hin?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Jintensha am 21.08.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Ausfluss nach Blutung & leichtes Jucken (10. SSW)

Hallo,

das ist gut möglich und die genannten Produkte sind einsetzbar. Zur genauen Ursache kann natürlich nur ein Arzt vor Ort etwas sagen. Unter normalen Umständen wird keine umgehende Kontrolle notwendig sein, das lässt sich aber von hier aus für die individuelle Situation nicht beurteilen.

VB