ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

hallo, ich habe eine frage und zwar, ich bin derzeit in der 19. SSW und vor zwei wochen hatte ich starke blutungen die aber nach 4 tagen aufgehört haben. seit heute morgen habe ich einen klaren ausfluss mit blutfäden. ich hoffe dass mir jemand dies erklären kann. danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 10:15



Antwort auf: ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

Hallo, in jedem Fall ist es für Sie wichtig, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach der Ursache der Blutung schaut, die zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt oft durch eine tiefsitzende Plazenta bedingt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2009



Antwort auf: ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

hallo, würde dir empfehlen zum fa oder notdienst zu gehen. alles was mit blutungen/blut in der schwangerschaft zu tun hat, würde ich abkären lassen. ausfluss mit blutfäden selber kenne ich nicht/noch nicht gehört. ich weiß, dass wenn der schleimpfropf abgeht dieser mit blut gezeichnet sein kann. der pfropf kann aber so ziemlich viele farben haben (weiß, gelblich...). nur für den schleimpfropf wäre es bei dir ja viel viel zu früh. eventuell sind es reste der blutungen von vor 14 tagen??? geh bitte zum arzt. lieber einmal mehr als einmal weniger schauen lassen! lg und alles gute claudia & ben

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 13:49



Antwort auf: ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

Geh damit zum FA, besser ist es. Ich hatte im Februar Blutungen. Die waren nur ganz minimal. Bin trotzdem zum FA hin und der konnte die Blutung auf dem US sehen. Er konnte auch die Blutungsquelle auf dem US sehen. Schuld daran war eine zu tiefsitzende Plazenta. Hab ne Haushaltshilfe verschrieben bekommen und musste mich schonen. Und das hat super geholfen. Nach 4 Wochen konnte der Arzt mir Entwarnung geben, weil die Plazenta dann weiter oben saß. Und jetzt sitzt sie genau richtig. Lass es bitte abklären.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 17:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bräunlicher Ausfluss, oder Blut ???

hallo herr dr. bluni, ich bin jetzt in der 17. woche. jedesmal wenn ich vom gyn kam und er mich vaginal geschallt hat, hatte ich am nächsten tag eine ganz minimale verfärbung (dunkelrot/braun) meines ausflusses. nun hatte ich das gestern auch, ohne das ich beim arzt war. könnte das altes blut sein, was sich hin und wieder löst? große sorgen mache i...


Verfärbung Ausfluss (Blut?) + Stess

hallo herr dr. bluni, ich habe vor ca. 2 wochen schon mal gemailt. ich habe öfter hellrosanen ausfluss wobei ich nicht weiss, ob es sich um blut handelt (es ist nicht so ersichtlich und es ist wenig). nun war ich am di. beim fa. er sagte, dass alles in ordnung sei. baby ist wohlauf.nun war ich gerade auf dem wc und musste feststellen, dass ich wied...


Dunkler Ausfluss und etwas Blut jeden Monat

Ich bin jetzt in 17. Woche schwanger. Am 2.05 hatte ich die letzte Monatsblutung, seitdem habe ich jeden Monat (am Anfang) 2-3 Tage einen dunklen Ausfluss und Anfang Juli auch frisches Blut. Jedes Mal dachte ich, das ist etwas ernstes, habe mir grosse Sorgen gemacht und bin zum Arzt und einmal sogar ins Krankenhaus zur Untersuchung (jedes Mal mit U...


Ausfluss etwas verfärbt (sieht aus wie altes Blut) + Nackenfalten Messung

Hallo, da ich schon 2 Abgänge innerhalb eines Jahres hatte, die allerdings in der 6. & 7. Woche waren bin ich jetzt etwas beunruhigt. Ich bin jetzt in der 12. SSWoche - (Heute 11+(0)). Wie schlimm ist es wenn mein Ausfluss etwas verfärbt ist, sieht aus wie altes Blut, aber nur ganz schwach. Es ist kein frisches dabei. Durch meine Abgänge bin ich...


10 Tage über die mz und Blut im Ausfluss!?

Hallo Eigentlich habe ich seid dem ich meine Mz habe immer regelmässig, klar manchmal 2 Tage früher und mal 2 Tage später, mehr aber auch nicht. Jetzt bin ich schon 10 Tage über meine Mz hätte sie am 13 bekommen müssen. Habe ap und zu seid paar Tagen Bräunlichen Ausfluss einmal sogar mit einem frischen Blutfaden. Aber nicht immer habe ich die...


2 Tröpchen Blut und danach ganz leichter brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Nun wollen wir aber wieder ein Kind haben und ich bin heute am 32. Zyklustag angekommen. Die letzten Monate schwankte der Zyklus meist so zwischen 23-31 Tagen. Jetzt habe ich gestern schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber leider negativ ausf...


Blut im ausfluß

Hallo Ich bin in der vierten Ssw hab morgens leicht rosa Ausfluß es sieht so aus als wenn dort ein tropfen blut beigemischt wäre.ich laufe des Tages habe ich es aber nicht ich habe fünf kinder und vor drei Jahren in der 7Ssw einen abgang gehabt.jetzt verfalle ich jeden morgen in totale Panik das mit dem Kind ihrgend etwas ist.auserdem hab ich wohl...


38+3 schleimiger blut ausfluss

Ich bin in der 38+3 und habe schmerzen und eine blutigen ausflus seid Tagen und wahr auch schon im krankenhaus aber da würde nicht mal ein Ultraschall und der Frauenarzt hat mich nicht mal angeschaut nur die hebamme ist es normal ? Ist mein 1 Kind und habe angst ..


Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich ja nun in der 36.ssw und hatte gestern morgen eine Tastuntersuchung am Cerclage Ring. Heute morgen dann, (einen Tag später erst), etwas rosa Ausfluss anschließend hellen Ausfluss mit etwas dunklem Blutfäden. Kommt das von der Untersuchung? Ich kann unmöglich heut schon wieder zum Arzt. Wie lange na...


Blut im Ausfluss durch Antifungol ?

Lieber Herr Bluni, ich habe jetzt zwei nächte Antifungol benutzt gegen Pilz. Eben kamen reste der Tablette mit etwas hellem Blut vermischt wieder raus. Kommt das von der Behandlung? Es brennt auch etwas innerlich. Kann das schlimm sein in der 36.Ssw? Ist das evtl. eine Reizung der Schleimhäute, soll ich die letzte Tablette dennoch noch ne...