ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

hallo, ich habe eine frage und zwar, ich bin derzeit in der 19. SSW und vor zwei wochen hatte ich starke blutungen die aber nach 4 tagen aufgehört haben. seit heute morgen habe ich einen klaren ausfluss mit blutfäden. ich hoffe dass mir jemand dies erklären kann. danke im vorraus

Antwort auf: ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

Hallo, in jedem Fall ist es für Sie wichtig, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach der Ursache der Blutung schaut, die zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt oft durch eine tiefsitzende Plazenta bedingt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2009

Antwort auf: ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

hallo, würde dir empfehlen zum fa oder notdienst zu gehen. alles was mit blutungen/blut in der schwangerschaft zu tun hat, würde ich abkären lassen. ausfluss mit blutfäden selber kenne ich nicht/noch nicht gehört. ich weiß, dass wenn der schleimpfropf abgeht dieser mit blut gezeichnet sein kann. der pfropf kann aber so ziemlich viele farben haben (weiß, gelblich...). nur für den schleimpfropf wäre es bei dir ja viel viel zu früh. eventuell sind es reste der blutungen von vor 14 tagen??? geh bitte zum arzt. lieber einmal mehr als einmal weniger schauen lassen! lg und alles gute claudia & ben

Antwort auf: ausfluss mit mit dunklem blut verschmiert

Geh damit zum FA, besser ist es. Ich hatte im Februar Blutungen. Die waren nur ganz minimal. Bin trotzdem zum FA hin und der konnte die Blutung auf dem US sehen. Er konnte auch die Blutungsquelle auf dem US sehen. Schuld daran war eine zu tiefsitzende Plazenta. Hab ne Haushaltshilfe verschrieben bekommen und musste mich schonen. Und das hat super geholfen. Nach 4 Wochen konnte der Arzt mir Entwarnung geben, weil die Plazenta dann weiter oben saß. Und jetzt sitzt sie genau richtig. Lass es bitte abklären.