Frage: Ausfluss in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich stille derzeit noch voll, mein Kind ist 5 Monate alt. Nun habe ich plötzlich extrem viel Ausfluss, der gelblich ist, fremd riecht und ganz dünnflüssig ist. Der pH-Wert in der Scheide hat sich auf 7 "verbessert" (war vor 2 Monaten stark basisch), der Abstrich ergab kein Wachstum irgendwelcher Bakterien oder Pilze. Was ist da los? Es ist wirklich RICHTIG viel. Ich habe vorsichtshalber 2 Arilinzäpfchen genommen, der Ausfluss verschwand sofort. Nun, nach einem Tag Pause, ist auch der Ausfluss wieder da (aber im Abstrich war nichts, was das Arilin rechtfertigt). LG Ottilie

von Ottilie2 am 09.05.2017, 14:54

Antwort auf: Ausfluss in der Stillzeit

Hallo, das wird sicherlich nur jemand vor Ort mit einer Untersuchung beantworten können. Prinzipiell kann es aber auch mal ohne besondere Gründe verstärken Ausfluss geben, ohne dass dieses eine klinische Relevanz hätte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2017