Frage: Augen

Hey Dr Med Bluni , ich hab leider die Gewohnheit mir immer ins Auge zufassen . Hab mir Lachs vorbereitet und dann genau ins Augeninnere mit den Fingern angefasst .Kam mit der Augenflüssigkeit in Kontakt . Meine Augen tränten bisschen . Kann man sich über die Augen mit listeriose anstecken ?wie macht sich sowas bemerkbar ? Herzliche Grüße

von Paulamama27 am 20.01.2017, 01:46

Antwort auf: Augen

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2017

Antwort auf: Augen

Noch eine Frage :) wenn man sich über die Augenflüssigkeit infizieren sollte mit listeriose , kann das auch unbemerkt ablaufen das ich es garnicht bemerke ?? Ich hab leider seit der Kindheit eine Gewohnheit meine Finger sind oft am Auge

von Paulamama27 am 20.01.2017, 18:38

Antwort auf: Augen

Im Internet steht das man sich über die Augen infizieren kann ?? Bitte dr bluni ich mach mir echt sorgen :((((???? Bitte kann man sich so nicht anstecken???

von Paulamama27 am 20.01.2017, 18:42

Antwort auf: Augen

Hallo, häufiges ist häufig und seltenes ist selten. Der übliche Infektionsweg ist ein anderer. Ein individuelles Restrisiko werden die für ihre persönliche Situation erwartungsgemäß nie ausschließen können. Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich mit Ihren Ängsten hier auch noch anderen Rat einzuholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2017

Antwort auf: Augen

Vielen Dank für Ihre Antwort :) Sie sind sehr freundlich :) ich Persönlich find sie Cool. Nur eine Frage haben Sie mir noch nicht beantwortet was wären denn die Symptome fals man sich es durch die Augen ( was selten ist ) infizieren würde ? Vielen Dank

von Paulamama27 am 21.01.2017, 09:55