Frage: Aufgebaute Schleimhaut nach Periode

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe bereits seit längerem immer Blutungen zwischen Periode und Eisprung. Die Pille vertrug ich nicht. Nun hatte ich vor 10 Tagen meine Periode und heute beim Ultraschall war die Schleimhaut immer noch ein wenig aufgebaut. meine Ärztin tippt auf eine hormonelle Störung. Ich bekomme nun für 2 Monate Duphaston. Ich hatte im Dezember einen Kaiserschnitt mit Sterilisation falls das noch wichtig ist. Wie kann das zustande kommen mit der Schleimhaut?

von mama0407 am 24.07.2017, 10:34



Antwort auf: Aufgebaute Schleimhaut nach Periode

Hallo, Das kann sicherlich ganz verschiedene Ursachen haben und gerade nach einer Sterilisation ist es kein seltenes Phänomen, dass der Zyklus über eine längere Zeit durcheinander gerät. Meist wird sich dieses von selbst regulieren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eisprung ohne aufgebaute schleimhaut = keine Periode?

Hab gerade gelesen das man auch ohne Periode einen ES haben kann. Bin grad erstaunt weil ich immer dachte das gegenteil sei der fall... wie auch immer, ich würde gerne wieder schwanger werden, nur seit der geburt vor knapp 10 monaten hab ich noch keinen zyklus... bin eine der frauen bei denen stillen verhütend wirkt.. nur, seit etwa 3 monaten h...


Hoch aufgebaute schleimhaut , wann müsste die periode einsetzen ??

Hallo ich hatte am 27.1 eine FG mit Natürlichem abgang in der 10 w... Jetzt ist es so das wir es weiter versuchen wollen , am 25 .2 war ich zur nachkontrolle ( wir waren sehr lange erkältet deswegen so spät ) Jetzt hat er U Schall gemacht , und hat eine Hochaufgebaute schleimhaut gesehen , was ja dafür spricht das die Periode bald kommen müsst...


stark aufgebaute Schleimhaut - keine Periode

Ich hatte heute vor vier Wochen eine Ausschabung in der 6. Ssw. Letzte Woche Freitag war ich bei der FA und diese sagte, die Gebärmutterschleimhaut wäre stark aufgebaut, die Periode müsste eintreten. Leider ist bis heute nichts. Habe noch eine Salbe bekommen, da ich wohl beim.Abstrich Bakterien hatte. Kann ich schwanger sein oder warum kommt m...


Aufgebaute Schleimhaut trotz Periode

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal um Rat gebeten, wegen meiner monatlichen Nachblutungen. Nun war ich heute nochmal bei meiner Ärztin. Heute, an Zt 17 ist meine Schleimhaut noch immer aufgebaut, oder schon wieder? Bei der letzten Untersuchung im Juli war es genauso. Ich bekam dann Duphaston. Habe es im Juli Zyklus genommen. Im August v...


Hoch aufgebaute G-Schleimhaut, ES, dann Chlormadinon und keine Periode

Ich bin 30 Jahre, habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und seit letztem Dezember versuchen wir, schwanger zu werden. Derzeit bin ich in ÜZ 3. Ich hatte am 30.1. für einen Tag eine Miniblutung, drumherum tagelang braune Schmierblutungen. Weil ich in den letzten zwei Zyklen immer in der zweiten Hälfte Unterleibsziehen hatte, bin ich am 18.2. zum F...


Plazentareste vs. Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Karle, sind nach einer natürlichen Fehlgeburt im Ultraschall eventuelle Plazentareste klar von normalen Schleimhautresten unterscheidbar? Ich bin etwas verunsichert, weil ich nach meiner MA vor 10 Tagen noch immer Unterbauchschmerzen habe, die auch nach 2 Antibiotikagaben nicht weniger werden. Im letzten Ultraschall meiner Ärz...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...