Frage: Aufgebaute Schleimhaut nach Periode

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe bereits seit längerem immer Blutungen zwischen Periode und Eisprung. Die Pille vertrug ich nicht. Nun hatte ich vor 10 Tagen meine Periode und heute beim Ultraschall war die Schleimhaut immer noch ein wenig aufgebaut. meine Ärztin tippt auf eine hormonelle Störung. Ich bekomme nun für 2 Monate Duphaston. Ich hatte im Dezember einen Kaiserschnitt mit Sterilisation falls das noch wichtig ist. Wie kann das zustande kommen mit der Schleimhaut?

von mama0407 am 24.07.2017, 10:34

Antwort auf: Aufgebaute Schleimhaut nach Periode

Hallo, Das kann sicherlich ganz verschiedene Ursachen haben und gerade nach einer Sterilisation ist es kein seltenes Phänomen, dass der Zyklus über eine längere Zeit durcheinander gerät. Meist wird sich dieses von selbst regulieren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017