Frage: ass und myom?

ich nehme ass um eine fehlgeburt zu verhindern und nun wurde ein myom von meinem Hausarzt festgestellt ( ssw 8+1) und mein Frauenarzt meinte er schaut sich das in frei Wochen bei der Vorsorge Untersuchung an. nun meine Frage besteht ein vermehrtes Risiko das Baby zu verlieren oder das verstärkt Blutungen auftreten oder kann ich das ass ohne Problem weiter nehmen ?

von vonnimaus am 05.04.2017, 10:09

Antwort auf: ass und myom?

Hallo, 1. prinzipiell wird eine derartige Maßnahme überhaupt nicht empfohlen. Für den Einsatz des genannten Medikamentes gibt es sicherlich einige Indikationen. Dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt und sicherlich nicht zur prinzipiellen Vorbeugung einer frühen Fehlgeburt. 2. wegen des Myoms empfehle ich Ihnen, dieses dann doch besser durch die Frauenärztin/Frauenarzt überprüfen zu lassen. Bei kleineren Myomen werden wir meist überhaupt nichts machen, auch wenn sie vielleicht größer werden können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2017