Apfelmus evtl verdorben obwohl Glas frisch geöffnet wurde

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Apfelmus evtl verdorben obwohl Glas frisch geöffnet wurde

Hallo Dr. Bluni! Icb habe heute Griesbrei gekocht und dazu von Scala ein Glas Apfelmus frisch geöffnet. Haltbar bis 2017... mein kleines Kind aß einen Teller ohne sich zu beschweren. Als ich dann probierte (einen großen Löffel) dachte ich es schmeckt komisch. Total widerlich süß. Der Grießbrei schmeckte normal aber als ich den Apfelmus probierte kam es mir fast hoch. Leider spuckte ich ihn nicht aus.. jeder bestätigte mir dass etwas damit nicht stimmte. Er schmeckte kein bischen sauer sondern muffig süß. Einfach eklig. Kann ich mich mit listeriose infiziert haben? Viell. Waren die Äpfel darin faul oder so. Ich weiß es nicht. Mache mir fürchterliche Gedanken. .bin in der 19.ssw. Wie soll ich nun vorgehen? Würde mein kind davon auch etwas merken? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort! Lg Paula

Mitglied inaktiv - 24.10.2014, 17:11



Antwort auf: Apfelmus evtl verdorben obwohl Glas frisch geöffnet wurde

Liebe Paula, das wird unter normalen Umständen keine Folgen haben und insofern sind bei Beschwerdefreiheit gar keine Maßnahmen notwendig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen verdorben

Ich bin jetzt in der 9 + 4 Ssw.Ich habe heute einen pastereusierten feta mit auf die Arbeit genommen.Haltbarkeitsdatum 5.08.!ich hatte diesen allerdings 2 Stunden im Auto liegen .D As Auto Stan im Schatten und im Innenraum war es jetzt nicht heiSs,aber als ich den Käse gegessen habe,war mit den ganzen Tag total schlecht.Meine Kollegin meinte er hä...


magen verdorben 27 ssw

sehr geehrter herr dr bluni wir befinden uns gerade auf reisen in einem land mit eigentlich sehr hohen hygienestandards und deren dauernder ueberpruefung in restaurants ubd imbissen. dennoch ist es irgendwie passiert, dass ich mir den magen verdorben habe dh ich habe magenkraempfe voellegefuehl einen sehr unangenehmen geschmack im mund und le...


Fisch verdorben!

Hallo, mein Mann und ich waren gestern beim Italiener essen. Ich habe mir Spaghetti mit Lachs bestellt, Wir gehen da auch öfter hin und er ist gut besucht. Habe dann erst etwas Nudeln gegessen, das erste Stückchen Lachs hat normal geschmeckt, das nächste aber komisch, hat auch komisch gerochen. Habe dann auch meinen Mann versuchen lassen, der...


Magen verdorben

Sehr geehrter Hr. Doktor, ich bin im 7. Monat, und habe gestern Abend Gemüseeintopf gegessen, der schon 4 Tage alt war. Daraufhin habe ich die Nacht durch 8 Mal gespuckt und dabei auch pressen müssen. Kann das Auswirkungen auf das Baby, den Muttermund, zhaben? Muss ich zum Frauenarzt gehen? Danke!!!!


Tortellini mit Fleischfüllung verdorben? Roh?

Lieber Dr. Bluni, ich habe große Angst vor Toxoplasmose und Listerien, bin Toxo negativ und in der 14. SSW. Habe heute im Restaurant Tortellini alla Panna gegessen und hab mir um die Fleischfüllung zunächst gar keine Sorgen gemacht. Dachte es wird ja alles gekocht. Als ich fast alles aufgegessen hatte, habe ich gemerkt, dass die Fleischfüllung to...


eingemachtes Obst verdorben

Hallo, ich habe heute selbst eingemachte Zwetschgen gegessen. Erst später habe ich bemerkt, dass der äußere Glasrand dort wo sich der schraubdeckel befindet, offensichtlich vor dem verschließen nicht sauber gemacht wurde und verschimmelt ist. Das Obst an sich schmeckte nicht verdorben und im Glas war auch kein Schimmel zu sehen. Muss ich mir Sorgen...


34ssw Kristalle im Eis ( verdorben? )

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 34 ssw und habe gerde bei meiner Mutter Eis gegessen Vanille eis und irgend wie war es so kristallisch muss ich mir jetzt sorgen machen das es meinen Kind schadet fals es schlecht war oder schon mal auf getaut ? Habe viel gelesen mit tot Geburt und andere Sachen . Bitte um schnellst mögliche Antwort Vielen dan...


Magen Verdorben gefährlich fürs Baby?

Schönen guten Morgen, Ich hoffe sie können mir noch einmal helfen. Gestern Abend habe ich gekocht. Unter anderem mit tiefgefrorenen Garnelen, die von uns aber schon angebrochen waren. Dementsprechend hat sich auch etwas Eis angesetzt. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht und die Garelen mit dem Eis so in die Soße getan. Es hat natürlich a...


Eisensaft verdorben

Hallo, ich nehme den Eisensaft von Rotbäckchen für Schwangere ein. Heute habe ich eine neue Flasche geöffnet (habe keine Mängel bemerkt) . Er sah viel dunkler aus und roch anders als sonst, aber da sie ja frisch war dachte ich mir nix dabei. Als ich einen Schluck genommen habe, bemerkte ich das er verdorben war, irgendwie nach verdorbenes Obst ge...


Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Hallo Herr Doktor! Ich habe mir gestern eine Gemüsesuppe (Karotten, Kn.sellerie, Petersilwurze, gelbe Rübe, Petersilie und Lauch) mit Rindfleischwürfeln gemacht.Ich hatte noch gekochten Karfiol übrig und habe ihn ebenfalls darunter gemischt (2Tage alt) Die Suppe hat sehr lecker geschmeckt auch meine Tochter zwei Jahre hat reichlich davon gegesse...