Apfelmus evtl verdorben obwohl Glas frisch geöffnet wurde

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Apfelmus evtl verdorben obwohl Glas frisch geöffnet wurde

Hallo Dr. Bluni! Icb habe heute Griesbrei gekocht und dazu von Scala ein Glas Apfelmus frisch geöffnet. Haltbar bis 2017... mein kleines Kind aß einen Teller ohne sich zu beschweren. Als ich dann probierte (einen großen Löffel) dachte ich es schmeckt komisch. Total widerlich süß. Der Grießbrei schmeckte normal aber als ich den Apfelmus probierte kam es mir fast hoch. Leider spuckte ich ihn nicht aus.. jeder bestätigte mir dass etwas damit nicht stimmte. Er schmeckte kein bischen sauer sondern muffig süß. Einfach eklig. Kann ich mich mit listeriose infiziert haben? Viell. Waren die Äpfel darin faul oder so. Ich weiß es nicht. Mache mir fürchterliche Gedanken. .bin in der 19.ssw. Wie soll ich nun vorgehen? Würde mein kind davon auch etwas merken? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort! Lg Paula

Antwort auf: Apfelmus evtl verdorben obwohl Glas frisch geöffnet wurde

Liebe Paula, das wird unter normalen Umständen keine Folgen haben und insofern sind bei Beschwerdefreiheit gar keine Maßnahmen notwendig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2014