Frage: apfel neben schimmeliger orange

Ich 26 ssw habe heute mittag einen Apfel aus der obstschale genommen gewaschen und geschält und gegessen. Heute abend sah ich jetzt dass der apfel direkt neben einer schimmeligen orange lag. Muss ich mir sorgen machen dass ich durch den verzehr des apfels meinem ungeborenen geschadet habe ???

von rienchen2111 am 03.11.2014, 17:27



Antwort auf: apfel neben schimmeliger orange

Hallo rienchen2111, nein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gammeligen Apfel gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute einen Apfel gegessen, der vom Kerngehäuse hin zum Stiel leicht braun war. Aufgefallen ist mir das nur, weil ich fand, das der Apfel ein bisschen anders schmeckte als diese Sorte normalerweise schmeckt (leicht alkoholisch). Da ich den Apfel geschält und ausgeschnitten habe umd mir sonst nichts aufgefallen ist (u...


Schimmel am Apfel

Sehr geehrter Dr. Med. Bluni, Ich bin in der 34+4 Schwangerschaftswoche. Ich habe mir heute einen Apfel aufgeschnitten und zu einem Viertel gegegessen. Dann stellte ich fest, dass am Kerngehäuse Schimmel war. Ist das jetzt Schlimm, dass ich davon gegessen habe? Hab ich unserem Kind geschadet und muss ich zum Arzt gehen? Mit freundlic...


ungewaschener Apfel und Halsschmerzen mit Schnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich einen ungewaschenen Apfel gegessen. Kann ich mich mit irgendwas angesteckt haben? Ich werde das nicht mehr tun. Heute habe ich Halsschmerzen und leicht Schnupfen. Hat das Auswirkungen auf mein Kind? Ich bin in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche. Ich war noch nicht bei meiner Frauenärz...


Gefährliche Erreger durch verletzte Schale im Apfel?

Hallo :) Ich bin in der 22. Woche. Ich mache mir immer wieder Sorgen um Toxoplasmose und Listerien. Ich esse zur Zeit jeden Tag einen Apfel. Bei manchen ist die Schale verletzt. Können Erreger in den Apfel eindringen und sich dort vermehren? Oder kann ich solche Äpfel bedenkenlos essen und diese Stellen einfach wegschneiden? Vielen Dank