Frage: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, Habe ne kurze frage an sie war gestern beim FA habe bakterien im Urin habe von meinem Arzt Fosfomycin aristo 300 mg bekommen zur einmaligen einnahme habe aber angst das es vllt. schaden könnte für das ungeborene kann ich es behruigt einnehmen was meinen sie dazu ?? Mein arzt hat gesagt ich soll es einnehmen.

von asan nermin am 06.03.2014, 11:34

Antwort auf: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo, dieses Medikament, was in den Leitlinien dabei lädt das Mittel der ersten Wahl bei einer Harnwegsinfektion ist, kann auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden. Jedoch verfügen wir hinsichtlich seiner Unbedenklichkeit sicherlich nicht über die Datenmenge, die bei anderen Antibiotika. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2014