Frage: Antibiotika bei Verhütung mit Mirena

Guten Tag Dr. Bluni, Ich muss wegen starker Akne, das Antibiotika Skid (Wirkstoff Minocyclin 50mg) nehmen. Meine Frage ist ob ich trotzdem ausreichenden Vergütungsschutz mit der Mirena habe, beziehungsweise ob der Schutz von Mirena verloren geht und zusätzliche Verhütung notwendig ist? Mit freundlichen Grüßen

von jen306 am 04.12.2016, 19:23

Antwort auf: Antibiotika bei Verhütung mit Mirena

Hallo, Der Schutz wird normalerweise dadurch nicht beeinträchtigt werden, da die Spirale selbst schon ohne Wirkstoff eine entsprechende vorliegende Wirkung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2016