antibiotika, Pilzinfektio, husten und würmer und das in der frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: antibiotika, Pilzinfektio, husten und würmer und das in der frühschwangerschaft

S.g.Dr. Bluni ich bin in der 10 Ssw und musste jetzt schon Antibiotika nehmen wegen Angina. Nun habe ich auch noch husten dazu bekommen einrn Vaginalpilz und heute musste ich feststellen das meine Tochter mich mit würmer angesteckt hat. ich habe angst um mein baby das die vielen Behandlungen gefen due Pilzinfektion die Würmer und das Antibiotika dem baby so viel Schaden zu fügt das es eine fehlgeburt wird wie hoch stehen die chancen trotz der probleme und behandlungen, dass die Schwangerschaft das übersteht? Da ich erst in der 10 Ssw bin habe ich echt total panik. danke im Vorhinein liebe grüße CoraLine

von CoraLine121 am 13.02.2016, 00:02



Antwort auf: antibiotika, Pilzinfektio, husten und würmer und das in der frühschwangerschaft

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2016



Antwort auf: antibiotika, Pilzinfektio, husten und würmer und das in der frühschwangerschaft

Ich hänge mich mal dran das interessiert mich auch ....hatte im Januar eine fg und keiner weis warum .....wie haben sich den bei dir die würmer bemerkbar gemacht ??? Lg

von nanny41088 am 13.02.2016, 11:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotika in der Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni! Ich habe soeben einen Schwangerschaftstest gemacht: POSITIV... Nun meine Frage: Ich habe direkt nach der Befruchtung 5 Tage lang Antibiotika genommen (wegen Harnwegsinfekt). Das Präparat nennt sich Bactoreduct forte. Weiterhin habe ich eine Creme und Zäpfchen gegen eine Pilzinfektion im Scheidenbereich genommen. Nun mache ...


Antibiotika in der Frühschwangerschaft

Wegen einer Seitenstrangangina habe ich von meiner Allgemeinärztin Antibiotika bekommen. Ich habe Ihr gesagt, dass ich schwanger sein könnte. Da hat sie mir Antibiotika Grüncef verschrieben, was wohl in der Schwangerschaft erlaubt ist. Ich habe es genommen, da ich auch gelesen habe, dass Infektionen zu Fehlgeburten führen können. Irgendwie sicher, ...


Antibiotika in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Heute habe ich erfahren das ich in der 5 SSW bin. Da ich letzte Woche starke unterleibs schmerzen hatte bin ich zum Gyn gegangen. Er hat eine Zyste am re. eierstock entdeckt und hat mir darauf hin Roxythromicin und Arelin verschrieben. Heute sollte ich zur Kontrolle. Und jetzt hat er festgestellt das ich schwanger bin. Können die M...


Antibiotika in der fruehschwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 6.SSW und habe Bronchits. Deswegen wurde mir ein Antibiotikum verordnet es heisst Cephalexin.... Darf ich dieses Antibiotikum einnehmen oder sollte ich leider auf die Einnahme verzichten? Ich hatte im Nov eine FG und moechte nun alles dafuer tun um das ein weiteres Mal zu vermeiden... Ist es vertretbar dieses Antibioti...


antibiotika in frühster frühschwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich hatte am 3ten tag nach eisprung eine blasenentzuendung und habe im krankenhaus firin verschrieben bekommen, obwohl ich sagte, es könne sein, dass ich schwanger bin. der arzt meinte das an den tagen ES+3-ES+5 (dauer der antibiotikagabe) ja der kreislauf mit dem ungeborenen und der mutter ja noch gar nicht verbunden sei und...


Hohes Fieber und Antibiotika in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 6. SSW. Ich hatte ab dem 20. ZT ständigen Harndrang und ein leichtes Ziehen beim Wasserlassen. Am 25. ZT hatte ich einen pos. SS-Test und rückläufige Beschwerden, bin aber trotzdem zum FA. Im Urin war Blut pos.. Meine FA meinte durch die rückläufigen Beschwerden könnten wir auf ein AB verzichten...


Antibiotika in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. , ich bin sehr besorgt. Seit 7 Tagen nehme ich aufgrund einer Blasenentzündung Oflohexal 400. Aktuell bin ich bei Zyklustag 32 und habe positiv getestet, der Es müsste rechnerisch vor 15 Tagen gewesen sein. Jetzt habe ich über die Einnahme von Oflohexal einiges negatives gelesen. Soll ich die Einnahme abbrechen, od...


Antibiotika in Frühschwangerschaft bei eitriger Seitenstrangangina

Guten Tag Herr Dr Blumi, ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich verzweifelt. Meine zweite Schwangerschaft ist noch sehr frisch, ET 22.11. und nach starken Halsschmerzen/Schnupfen/erhöhte Temperatur wurde gestern bei mir eine eitrige Seitenstrangangina festgestellt. Der Arzt meinte in den ersten 12 Wochen darf ich nichts nehmen und hat mir nur ei...


Frühschwangerschaft ANTIBIOTIKA

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage, entschuldigen Sie den langen Text Ich hatte vom 1.04. bis 05.04 meine Periode. Da ich krank war (Nasennebenhöhlenentzündung und stirnhöhlenentzündung) habe ich am 06.4 cipro basics 500 mg 14 stk. verschrieben bekommen (davon insgesamt 12. eingenommen 2x tgl.) Sinupret extrakt 20stk ebenfalls verschrie...


2 Antibiotika in Kombination, trotz Frühschwangerschaft kein Problem?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Mir wurde Fosfomycin Einmalgabe und Arilin Vaginalzäpfchen 100g über 6 Tage verordnet (Harnwegsinfekt und bakterielle Vaginose). Nach lesen des Beipackzettels bin ich nun etwas verunsichert. Ich befinde mich in der 9. Ssw und es wird dort beschrieben, dass es im 1. Trimester nur mangels Altern...