Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Antibakterielle Seife in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo Dr. Bruni,
ich benutze in der Küche Antibakterielle Flüssigseife für empfindliche Haut (Seifenfrei). Nun bin ich etwas unsicher, ob das so gut ist...wobei mittlerweile die Packung auch schon so gut wie leer ist...Ich bin in der 19.SSW.

Dies sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Sodium Chloride, Glycerin, Panthenol, Sodium Lactate, Parfum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Limonene.

Vielen Dank schon einmal für eine Rückmeldung!


von Rosa-Zebra am 16.06.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Antibakterielle Seife in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo,

Nein, diese ist nicht schädlich.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Seife

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe heute früh Hände gewaschen, die Seife ungenügend abgespült und gleich im Anschluss aus der Handfläche Leitungswasser getrunken. Die erste Schluck hat doch sehr nach Seife geschmeckt. Jetzt mache ich mir Gedanken, da das auf nüchternen Magen ...

Lilli2012   13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife
 
 

Seife/ Kosmektik verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich etwas Handseife von Sagrotan und vor einigen Tagen auch beim schminken Wimperntusche/ Make Up verschluckt (bzw. in den Mund bekommen). Auch Hundeshampoo habe ich leider schon, als sich mein Hund schüttelte in den Mund ...

Baby3008   30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife
 

Seife / Handcréme

Lieber Herr Dr. Bluni Ich wasche mir relativ oft die Hände und habe deshalb zur Zeit oft auch recht rote und recht trockene Hände (rissige Stellen). Deshalb creme ich auch die Hände oft ein (mit Kamill Hand & Nagelcreme). Jetzt mache ich mir Gedanken ob Seife oder Handcreme ...

Luna4   17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife
 

Seife

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe beim Händewaschen Seife in eine offene größere Schnittwunde gebracht. Brannte sehr. Kann das Auswirkungen auf das Baby haben? Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche. Ich habe die Wunde leider danach nicht ordentlich ausgespült, weil ich ...

Lilli2012   13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife
 

Seifenrückstände

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist leider folgendes passiert und jetzt mache ich mir große Vorwürfe: Ich habe mir die Hände mit viel Handseife gewaschen, aber die Seife leider nicht ordentlich abgewaschen, weil eine Ablenkung dazwischen kam (Telefon). Paar Minuten später - ...

tonia_33   02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife
 

ist seife gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Leider ist mir vorhin was schlimmes passiert. Ich habe mir vorhin in der Küchenspüle die Hände mit einer seife gewaschen. Dabei ist ein klecks von der flüssigseife wohl daneben gegangen und landete auf der arbeitsplatte. Daraufhin habe ich einen Salat ...

Lillifee86   25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife
 

Seife mit Salicylsäure

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich würde gerne eine Frage stellen, die mich heute etwas verunsichert. Ich wasche mir schon die gesamte Schwangerschaft lang sehr häufig die Hände. Dazu verwende ich verschiedene Seifen. Jedoch habe ich erst heute gelesen, dass Salicylsäure in der ...

sternchen-12   20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seife
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia