Frage: Ansteckung mit listerien

Hallo, Ich habe letzte Woche Freitag leider Teewurst gegessen und danach kurzen Durchfall gehabt. Danach war alles gut, ich hatte keine weiteren Symptome. Leider wusste ich nicht, dass Teewurst eine rohwurst ist und habe die Packung auch leer gemacht und keine weiteren Probleme gehabt. Nun habe ich geleseb, dass es listerien enthalten kann. Bis jetzt ist aber nichts weiter aufgefallen und mir geht es gut. Soll ich sicherheitshalber einen Test machen lassen oder denken sie ich mache mich vielleicht nur verrückt ? . Teewurst lasse ich ab jetzt weg. Mfg Lisa g. Ssw 18

Antwort auf: Ansteckung mit listerien

Hallo, Hierzu lesen Sie bitte unseren Informationstext Listeriose in unserer Stichwortsuche. Dort wird diese Frage auch beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016