Ansatz-Kaschierspray von Loreal MagicRetouch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ansatz-Kaschierspray von Loreal MagicRetouch

Lieber Herr Dr. Bluni, da man bekanntlich besonders im ersten Schwangerschaftsdrittel auf das Färben und Tönen der Haare verzichten sollte ist nun meine Frage, ob ein Ansatzspray wie bspw. von o.g. Marke in dieser Zeit eine Alternative sein kann oder auch hier lieber bzgl. der Inhaltsstoffe verzichtet werden sollte. Wie verhält es sich im weiteren Verlauf der Schwangerschaft, sollte auch hier weiterhin auf Färben / Tönen verzichtet werden? Ich habe Ihnen mal die Inhaltsstoffe des Ansatzspays beigefügt: Inhaltsstoffe: Isobutane, ethyl trisiloxane, CI 77491, CI 77492, CI 77499//Iron oxides, CI77891/ Titanium Dioxide, Trimethyliloxysilicate, Triethoxycaprylysilane, Methyl. Trimethicone (F.I.L C179940/1) Herzlichst

von Fitzelinchen am 28.04.2017, 16:14

Antwort auf: Ansatz-Kaschierspray von Loreal MagicRetouch

Hallo, Ich gehe einmal davon aus, dass zu diesem Display, ebenso wie zu den Substanzen, die zum Färben der Haare benutzt werden, keine ausreichenden Daten zu Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft vorliegen. Deshalb gibt es hier die gleiche Empfehlung: Aus Vorsicht empfehlen wir den Verzicht in der Schwangerschaft und Stillzeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2017