Frage: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Sehr geehrter Frauenarzt ich habe da mal eine Frage und zwar ist mir in letzter Zeit öfter ein bisschen schlecht und ich habe Bauchschmerzen. Ich habe immer große Angst davor schwanger zu sein jedoch hatte ich das letzte Mal näheren Kontakt zu einem Jungen im Juli, wir hatten keinen Geschlechtsverkehr aber er ist "gekommen", durch die beschriebenen Anzeichen habe ich Angst damit irgendwie in Berührung gekommen zu sein. Jedoch begann meine Periode am 17/18.07 und den Kontakt zu dem Jungen hatte ich am 20.07 und meine Periode war ca. 24/25 tage lang, d.h. zum Zeitpunkt meiner Periode waren meine unfruchtbaren Tage, die letzten 2 Monate kam meine Periode ganz normal wie immer, aber man hört ja davon dass manche Frauen ihre Periode bekommen und trotzdem schwanger sind(Nidationsblutung)....eigentlich bin ich mir sicher gewesen da kann nichts passiert sein dennoch habe ich Angst die Anzeichen könnten auf eine Schwangerschaft hindeuten, was meinen Sie zu meiner Situation? Was könnte es sonst sein? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.

von Lena202022 am 01.10.2014, 18:31

Antwort auf: Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo Lena, 1. diese Frage lässt sich am besten mit einem Schwangerschaftstests in wenigen Minuten beantworten und im Zweifel mit einer Untersuchung bei der Frauenärztin. 2. bekanntermaßen gibt es ja eine Menge sehr sicherer Verhütungsmethoden, um zu verhindern dass eine Schwangerschaft entsteht. Dazu kann dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sie auch optimal beraten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2014