Frage: Angst vor erneuter anezephalie

Hallo Ich habe ja 2016 meinen sohn an anezephalie verloren,und nun große angst vor einer erneuten anezephalie;falls ich wieder schwanger werde..ich nehme 5mg reine folsäure und mit positiven test werde ich nochfemibion oder ähnliches nehmen. Können sie mir die Angst mildern? Ich weiß mein Wiederholungs risiko ist erhöht. Lg

von girl am 17.11.2017, 17:36

Antwort auf: Angst vor erneuter anezephalie

Hallo, 1. Milligramm der Literatur keine Zahlen zum Wiederholungsrisiko vor 2. die vorsorgliche Maßnahme mit Folsäure (5 mg mit Absetzen der Verhütung) vor und in der laufenden Schwangerschaft ist sicherlich sehr sinnvoll. 2. in jedem Fall wird es sinnvoll sein, wenn sie jetzt so mit der Frauenärztin/Frauenarzt auch über die Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik sprechen und gegebenenfalls frühzeitig hier ein entsprechend ausgewiesenes Zentrum hinzuziehen. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2017