Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

angst das mich mein neffe mit röteln angesteckt hat..... :-(

hallo,
als ich huete bei meinen eltern zu besuch war war mein neffe auch da ... meine schwester mente dann auf enmal das der kleine seid gestern einen ausschlag am bauch hat... sie weis aber nicht was es ist und geht morgen erst mit ihm zum arzt.... und gestern habe ich mit ihm gespielt und küsschen gegeben... ich bin in der 18 ssw und habe jetzt wirklich panik das wenn er eine kinderkrankheit hat das er mich jetzt angesteckt hat... bin auch sofort nach hause gefahren als ich das erfahren habe...
habt ihr erfahrungen damiit?
lg eileen


von eileen 1988 am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: angst das mich mein neffe mit röteln angesteckt hat..... :-(

Liebe Eileen,

da Sie hier nur spekulieren, bitte ich Sie, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zunächst einmal zu fragen, ob Sie Immunität gegenüber den Röteln haben. Darüber hinaus bringen Sie vielleicht in Erfahrung, was der Junge denn nun wirklich hat.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Angst vor Röteln

hallo, ich bin jetzt ganz schön verunsichert. bei meiner letzten schwangerschaft 2002 hatte ich einen rötel titer von 1:64. jetzt haben wir ein jahr lang versucht, schwanger zu werden. monatlich bin ich meinem frauenartzt auf dem schoß gesessen und alles mögliche wurde ...

Mele3   04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Röteln, Angst
 

Angst vor Fehlgeburt !!!

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin zum 3. Mal schwanger (bin 35 Jahre alt). Jedoch die anderen beiden SS sind schon 8/10 Jahre her. Nun bin ich in der 14. Woche schwanger. Vor 2 Wochen hatte ich die Nackentransparenzmessung und Ultraschall. Alles war tip top in Ordnung. Jedoch ...

Jeradini   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Erzählung macht mir Angst!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Erzählung einer Bekannten macht mir Angst. Sie hatte in ihrer Vorgeschichre 4 Missed Aborts (alle in der 8 - 10 SSW). Sie hat umfangreiche Untersuchungen machen lassen und ihr fehlen wohl KIR-Gene und auch ihr Immunssystem ist zu schwach, ...

Katha0886   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

schwanger - generalisierte Angststörung

Hallo, ich leide an einer generalisierten Angststörung, die mich momentan außer Magen-Darm-Beschwerden u.a. Magenentleerungsstörung nicht beeinträchtigt. Ich bin in der 8.Woche schwanger. Dadurch, das dass essen zu lange im Magen bleibt, ist mir oft sehr übel. Vor der ...

wunder13   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Tripper 26 ssw Angst um mein Baby

Sehr geehrter Dr. Bluni, Es ist meine erste SS und bin immer sehr besorgt. Momentan bin ich in der 26 ssw und bisher war immer alles o.k! Heute wurde bei meinem Mann Tripper festgestellt und ich mach mir jetzt tierische Sorgen um unser Baby. Hab gelesen das es tödlich sein ...

Mops1203   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

angst

Hallo und guten Tag. Heute kam ich in die 11ssw und bin total froh das am Montag beim Arzt alles gut war. Nach zwei Fehlgeburten in der 6 ssw und 11 ssw wobei das Kind von der Entwicklung in der 7 ssw war hab ich total angst das es nochmal passiert. Gestern hatte ich Durchfall ...

karolina25   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst vor MA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit Mittwoch in der 10.SSW und aufgrund meiner vorangegangen 2 FG (1.in der 5.SSW, 2. in der 12.SSW MA, wahrsch. 7.SSW)und meinem Alter (35) wöchentlich zur US-Kontrolle. Ich hatte leider in der Frühschwangerschaft SB, ein Hämatom und einen ...

cookie77   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst vor später Fehlgeburt

Hallo zusammen, als lange stille Mitleserin möchte ich nun zum ersten Mal auch eine Frage stellen. Leider hatte ich bereits diese furchtbare Erfahrung einer Fehlgeburt machen müssen. Nun bin ich wieder schwanger. Es handelt sich um eine Risikoschwangerschaft die mit ...

Pandora1983   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, vor 2 Jahren habe ich in der 9 + 5 eine Fehlgeburt erlitten. 2 Wochen vorher habe ich Schmierblutungen bekommen (leicht und bräunlich) - im US war das Kind jedoch bis wenige Stunden vor dem Abgang normal und zeitgerecht entwickelt. Plötzlich kamen dann ...

strandmaus70   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Erkältungs -Symptome, Angst vor Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 24.ssw schwanger. Eigentlich geht es mir blendend, aber seit gestern habe ich starke Erkältungsanzeichen. Normalerweise beginnt eine Erkältung bei mir aber mit Halsweh, dieses Mal habe ich sofort Husten und Kopfweh bekommen und ...

DieNeue   02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia