Frage: Amnion

Was ist eigentlich ein Amnionabhebung? Ich habe auf mein Befund gelesen und bei mir ist es 35x33x105mm. Kann das folgen für die Geburt haben? Kann sich das während der Schwangerschaft ändern? Habe leider nichts im Netz gefunden dies bezüglich. (SSW 22+5) Herzlichen Dank

von carla1985 am 10.07.2014, 14:34

Antwort auf: Amnion

Hallo, diese Situation kann schon mal dazu führen, dass es hinter der Ablösung zu einer Blutung kommt und insofern hängt die klinische Bedeutung vom Ausmaß und dem Verlauf ab, den wir leider nie vorhersagen können. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2014