Frage: Allergietest in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Ende der 3. Schwangerschaftswoche (noch bevor ich davon wußte) einen Allergietest (Pricktest) machen lassen. Kann sich das negative auf das Kind auswirken? Vielen Dank und beste Grüße Johanna

von JohannaFFF am 23.05.2017, 13:08

Antwort auf: Allergietest in der Schwangerschaft

Hallo, Nein, jedoch werden wir dazu raten, diesen nicht durchzuführen, wenn die Schwangerschaft bekannt ist, weil es eben auch zu unerwarteten Kreislaufreaktionen kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2017