Frage: Aersol eingeatmet

Ich war gestern im Schuhgeschäft und der Verkäufer wollte mir zu den Schuhen ein Schuhdesinfizierspray verkaufen. Er hat es dann auf den Schuh zum testen gesprüht und gemeint ich solle mal dran riechen (warum weiß ich im Nachhinein allerdings auch nicht). Ohne nachzudenken habe ich das gemacht. Auf der Verpackung steht es enthält Aerosol und man solle es nicht einatmen und nurin gut gelüfteten Räumen anwenden. Jetzt bin ich natürlich besorgt weil ich einen guten Zug davon eingeatmet habe... ich bin in der 33.ssw.

von Kleinerengel2014 am 29.07.2016, 18:16

Antwort auf: Aersol eingeatmet

Hallo Kleinerengel2014, bezüglich Ihrer Ängste vor solchen Situationen hatte ich mich ja schon bereits geäußert. Dem lässt sich eigentlich nichts mehr hinzufügen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2016

Antwort auf: Aersol eingeatmet

Zudem steht dort “gesundheitsschäden durch einatmen möglich“

von Kleinerengel2014 am 29.07.2016, 18:27