Frage: Aerosol etc.

Hallo Herr Bluni, ich habe heute Jerseystoff zum Nähen mit Sprühstärke eingesprüht, so wie ich es immer mache. Dabei habe ich sicherlich auch die Inhaltsstoffe eingeatmet: - Aerosol - aliphatische Kohlenwasserstoffe - Konservierungsmittel (Benziothiazolione, Methylisothiazolione) Leider habe ich vorher nicht darüber nachgedacht, ob ich damit meinem Baby schaden könnte. Ich bin in der 20. SSW und habe mich ca. 1/2h bis Stunde mit dem Bügeln der Stoffe beschäftigt. Über eine Einschätzung wäre ich Ihnen dankbar. Danke und viele Grüße, Ronja

von ronja-83 am 22.07.2017, 20:03

Antwort auf: Aerosol etc.

Hallo Ronja, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2017