Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Ab welcher ssw sollte man das kind regelmäßig spüren

Hallo Dr. Bluni,
Habe eine kurze frage an sie.
Bin jetzt in der 20 ssw und habe eine VW plazenta.
Spüre das baby ab und zu.
Ab welcher ssw sollte ich es regelmäßig spüren?? Und kann es sein das ich es manchmal nicht spüre??
Lg


von asan nermin am 24.04.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Ab welcher ssw sollte man das kind regelmäßig spüren

Hallo,

das wird in etwa ab der 22. Woche der Fall sein, wobei das individuell bei jeder Frau unterschiedlich sein kann. Selbst verständlich werden die Kinder nicht jeden Tag die gleiche Aktivität haben diese kann zeitweilig auch mal nachlassen.

In unserer Stichwortsuche werden Sie unter dem Stichhwort "Kindsbewegungen nachlassend" dazu entsprechender Ausführungen von mir finden.

Beste Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Ab welcher ssw sollte man die kindsbewegungen regelmäßig spüren

Hallo Dr. Bluni, Habe eine frage an sie bin in der 16 ssw und glaube ich habe das baby gespürt ob es mich in die blase getretten hat. Habe aber eine VW Plazenta sollte ich es jetzt regelmäßig schon spüren oder ist es noch zu früh ab welcher ssw sollte mann es denn regelmäßig ...

asan nermin   30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regelmäßig, Kind
 
 

Beginnende Verkalkung der Plazenta - regelmäßige Ultraschallkontrolle?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei SSW 34+0 hat meine Frauenärztin beim Ultraschall eine leichte Verkalkung der Plazenta festgestellt. Nun bin ich am Montag bei 36+0 wieder bei meiner Frauenärztin und ich hoffe sehr, dass Sie den Stand der Verkalkung per Ultraschall kontrolliert. ...

LeLa258   20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
 

Nach Pille 13 Monate keine regelmäßige Periode

Hallo, ich habe vor 13 Monaten aufgehört meine Pille zunehmen, da ich mir ein Kind wünsche. In dieser Zeit hatte ich 2 mal auf natürlichen Wege meine Periode. Auf Anraten meiner FA nehme ich seit 4 Monaten Mönchspfeffer. Nach Auslösen meiner Periode im Juli bekam ih August ...

maddy31   30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
 

5 Wochen keine Periode, sonst regelmäßig 26

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit 3.4. keine Periode. Alle Tests die ich letzte Woche gemacht habe waren negativ. Auch beim Frauenarzt war der Test negativ. heute wäre es die 5. Woche. War es noch zu früh? Sonst habe ich seit Dezember alle 26 Tage meine Periode. sie ...

HwTechnikerin   08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
 

Regelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

hallo Herr Dr. Bluni , Am 10. Februar hatte ich eine Auschabung wegen Schmierblutungen im Anschluss an die Periode (das entsprach dem 4. Tag meiner Regel) ohne auffälligen Befund. Am 2. März bekam ich dann meine erste Periode wie gewohnt, allerdings hatte ich an den 4 Tagen ...

roxithro   25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
 

Schmerzliches oder unangenehmes ziehn im unterleib in regelmäßigen Abständen.

Hallo vllt mach ich mir zu viele sorgen... Aber seit einigen Tagen hab ich ein unangenehmen bis schmerzliches ziehn im Unterleib, des komm ca alle 20 min ... Dazu hab ich dann immer verstärkten Ausfluss und ein unangenehmes ziehn in der vagina! Sollte ich ins Krankenhaus ...

Carina-pipistrella   24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
 

Regelmäßiger Zyklus

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von meistens 26 Tagen. Ich nehme seit ca. 5 Jahren keine Pille mehr, d. h. wir haben nur mit Kondom verhütet. Habe ich jeden Monat einen ES? Ist es ziemlich genau immer der gleiche Zeitpunkt? Der 10.11.11 ...

Tinchen29   22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
 

Regelmäßige Narbenschmerzen

Guten Abend ! Meine Kaiserschnittnabe ist fast 4,5 Jahre alt, aber sie macht mir mehr und mehr Beschwerden. Besonders während und nach meiner Regel macht sie sich durch Ziehen und Stechen bemerkbar - hauptsächlich einseitig. Warum ? Was kann das für Gründe haben ? ...

Kritzi   10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
 

6 Tage über ET, unreifer Befund laut FA, trotz regelmäßigem Zyklus

Hallo Dr. Bluni, heute bin ich ET+6, war heute morgen bei meinem FA der gesagt hat der Muttermund sei zwei Finger weit offen und der Gebärmutterhals bei 5 cm, das Köpfchen läge noch recht weit oben, die Fruchtwassermenge wär an der unteren Grenze. Er sagt das wär alles ein ...

starfish1   09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
 

Ab wann sollte man regelmäßige Bewegungen spüren?

Meine Frage steht ja schon oben. Ab wann sollte man in der Schwangerschaft regelmäßige Bewegungen spüren? Sollte man sie dann auch jeden Tag spüren? Wie häufig am Tag? Ich weiß das jedes Kind anders ist und es da keine Standartwerte gibt aber evtl. ...

Saturnchen   21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia