Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Ab wann ist ein Test am sinnvollsten?

Guten Tag,

ich bin Mama einer 21 Monate alten Tochter und kann mich noch genau an meine damaligen Sympthome erinnern.

Ich fühle mich gerade wie "damals".

Mein Unterleib schmerzt, meine Brust spannt, es ist einfach alles "wie damals".

Ich habe am 26.01.2012 meine letzte Periode bekommen, diese ging bis 29.01.2012.

Gestern (19. Zyklustag) wurde ein Schwangerschaftstest gemacht und auch Blut abgenommen (beides NEGATIV).

Meine Frage:

Ist das denn überhaupt schon möglich?
Ich dachte gestern bzw heute (19. oder 20. Zyklustag) findet erst die Einnistung statt und ab da produziert der Körper erst das Hormon?

Für eine kurze Aufklärung wär ich Ihnen sehr dankbar, ab wann lohnt es sich denn einen Frühtest zu machen? Ich möchte nämlich endlich was gegen meine Schmerzen tun falls ich nicht schwanger sein sollte. Mein Frauenarzt hat mich nämlich bis zur nächsten Periode erstmal vertröstet.

Viele Grüße und Danke.


von Emozionata2010 am 14.02.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Ab wann ist ein Test am sinnvollsten?

Hallo,

das ist am sinnvollsten nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 15.02.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Test auf Toxo

Hallo, Ich habe vor einer woche diesen toxoplasmose test machen lassen da ich keine ruhe hatte und ein verdacht hatte. Da ich vor 3 wochen gelenkschmerzen, abgeschlagenheit nicht mehr enden wollte. Ich bin sehr überrascht!! Der test fiel positiv aus obwohl ich nie katzen ...

VerenaBaby   09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Test leicht positiv, Blutungen

Hallo, bin eigentlich eine stille Mitlesein aber heut habe ich auch mal ein paar fragen. Ich habe am Fr ein Test gemacht und der zeigte leicht positiv an ( allerdings war die Testlinie ein bisschen verrutscht, dicht an der Kontolllinie ), am Sa, So und auch heute waren die ...

binschen1986   07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Kindsbewegungen trotz negativem Test?

Hallo Herr Doktor, Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem. Ich habe zwischen Juli und Mitte November ca nicht verhütet, da mein Partner und ich ein Baby wollten! Ich glaub Anfang Oktober bildete ich mir auch ein, schwanger zu sein, was jedoch einTest nicht bestätigte. ...

Diddl06   02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Negativer Test

Ich hätte am Montag meine Periode bekommen sollen! Hab am Dienstag und Mittwoch negativ getestet! Gestern Abend hatte ich leicht Braun/rot am Toilettenpapier. Hab aber keine Anzeichen dass meine Periode kommt, denn ich hab sonst immer starke Schmerzen vor der Periode und ...

smokey81   26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Überfällig, test negativ

hallo, ich habe einen sehr regelmäßigen zyklus von 28 tagen. ich bin jetzt schon beim 33. tag - trotzdem zeigten drei tests negativ an. ich habe auch keinerlei anzeichen die auf ein baldiges eintreffen meiner periode schließen lassen. dafür aber seit 1,5 wochen verstopfung( ...

ArwenDunkel   26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

2 Test positiv, überfällig, jetzt starke Blutungen

Guten Morgen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe im Juli letztes Jahr die Pille abgesetzt. Seither habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 24-25 Tagen. Nachdem ich meine letzte Mens am 24.12. hatte, wäre ich letzten Dienstag/Mittwoch wieder fällig gewesen. Doch es kam nix. Ein ...

kleines2005   23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Wann Testen

Hallo, mein Zyklus ist nicht regelmäßig! Ich habe allerdings Ovu Tests gemacht, welche am 7.1 negativ und ab 8.1 positiv angezeigt haben. Am 7.1 und 8.1 hatten wir auch GV. Meine Mens ist Gott sei Dank noch nicht da. Ich möchte aber auch verhindern, dass ich einen SS Test ...

Mavita   23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Clearblue Test

Also ich hab am 6.1 einen clearblue digital test gemacht der zeigte an 1-2 gestern hab ich noch einen gemacht also 2 wochen später der zeigte an 2-3 müsste aber eigentlich 3- anzeigen laut meiner berechnteten ssw. der zeigt ja die empfängnis an......dann wäre ich ja laut dem ...

Carmen81   21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

wann testen?

hallo , ich hab da ein problem... ich hab heute morgen getestet und der erste test war positiv der 2 te von gleichen urin negativ der dritte nach ner std. auch negativ... bitte sagen Sie mir was wahrscheinlicher ist ...positiv oder ...

ginsha   17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

test negativ baseltempi hoch

6tage ueberfaellig test negativ ,etwas verwirrt mich noch ich hatte an dem tag wo meine mens. kommen sollten eine halbe stunde heftige bauchkraempfe als ob meine periode kommen danach waren sie weg jetzt habe ich nur hin und wieder so ein druecken leichtes ziehen mir brennen die ...

katzenauge11   17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia