Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Ab wann ist ein Test am sinnvollsten?

Guten Tag,

ich bin Mama einer 21 Monate alten Tochter und kann mich noch genau an meine damaligen Sympthome erinnern.

Ich fühle mich gerade wie "damals".

Mein Unterleib schmerzt, meine Brust spannt, es ist einfach alles "wie damals".

Ich habe am 26.01.2012 meine letzte Periode bekommen, diese ging bis 29.01.2012.

Gestern (19. Zyklustag) wurde ein Schwangerschaftstest gemacht und auch Blut abgenommen (beides NEGATIV).

Meine Frage:

Ist das denn überhaupt schon möglich?
Ich dachte gestern bzw heute (19. oder 20. Zyklustag) findet erst die Einnistung statt und ab da produziert der Körper erst das Hormon?

Für eine kurze Aufklärung wär ich Ihnen sehr dankbar, ab wann lohnt es sich denn einen Frühtest zu machen? Ich möchte nämlich endlich was gegen meine Schmerzen tun falls ich nicht schwanger sein sollte. Mein Frauenarzt hat mich nämlich bis zur nächsten Periode erstmal vertröstet.

Viele Grüße und Danke.

von Emozionata2010 am 14.02.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Ab wann ist ein Test am sinnvollsten?

Hallo,

das ist am sinnvollsten nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 15.02.2012