Ab wann besteht das Risiko einer Ansteckung mit Psittakose?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann besteht das Risiko einer Ansteckung mit Psittakose?

Guten Tag, ich habe letzte Woche erfahren das ich Schwanger bin. Ich habe beruflich immer wieder Termine in Zoofachmärkten mit vielen lebenden Tieren (Vögel, Nager, Fischer etc.). Ich arbeite nicht direkt mit den Tieren, laufe aber natürlich z.B. an Vogelvolieren vorbei und bin mit den Mitarbeitern des Markts in Kontakt. Wie ist hier das Riskio bzgl. einer Ansteckung mit Psittakose? Gehe ich hier schon ein Risiko ein oder ist es ausreichend den direkten Kontakt mit den Tieren zu meiden? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

von Julie3 am 19.12.2014, 16:07

Antwort auf: Ab wann besteht das Risiko einer Ansteckung mit Psittakose?

Hallo Julie, in aller Regel wird es ausreichen, den direkten Kontakt zu den Tieren zu meiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2014