Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

AK-Test bzgl. Anti-c positiv - AK-Test bei Mann negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Bei meiner Frau (Blutgruppe 0positiv) sind in der 2 Schwangerschaft Anti-c (klein c) Antikörper im Titerverhältnis 1:4 festgestellt worden (momentan in der 18 ssw). Ich habe verstanden, dass dieser AK eher selten vorkommt und das unter Fachleuten ein Verhältnis unter 1:16 als nicht kritisch eingestuft wird. Nun wurde bei mir (Blutgruppe 0negativ) ein AK-Suchtest durchgeführt, welcher negativ ausfiel. Der Arzt möchte nun nochmals das Blut meiner Frau untersuchen...wir sind derzeit ziemlich verunsichert. Was wäre ihr Rat?
Freundliche Grüsse
Robi


von robi07 am 10.01.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*2 Antworten:

Re: AK-Test bzgl. Anti-c positiv - AK-Test bei Mann negativ

Hallo Robi,

diese Antikörper gehören zum Rhesussystem und können selten zu einer Reaktion auf die kindlichen Blutzellen haben. Deswegen kommt es auf die aktuelle Höhe des Titers und dessen Verlauf an. Bei hohen Titerwerten (1:16 und höher) sind zusätzlich auch Ultraschallverlaufkontrollen indiziert.


Lassen Sie also Ihre Frau das weitere Vorgehen mit der Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 10.01.2012

 

Re: AK-Test bzgl. Anti-c positiv - AK-Test bei Mann negativ

Besten Dank für Ihren Ratschlag. Mein Phänotyp ist "ccddee". Da meine Frau ein Anti-c (klein c) gebildet hat, gehe ich davon aus, dass ihr Phänotyp zwei grose C enthält und sie bei der 1 Schwangerschaft Blut vom ersten Kind mit ihrem Blut vermischt hat. Mit zwei grossen C's gibt es nach meinem Wissen nur einen Phänotypen - CCDdee. Kann man nun bei der zweiten Schwangerschaft anhand der Phänotypen herausfinden bzw. abschätzen, welche Blutgruppe das Ungeborene haben wird?
MfG robi


Antwort von robi07 am 10.01.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

2 Schwangerschaft Test positiv blutbefund negativ

Hallo , bin 34 und habe bereits ein Kind 12j. bin seit 4tagen überfällig habe 2 verschiedene Tests gemacht die positiv waren !! Heute beim Arzt sagte man im us sei nix zusehen und blutbefund sei neg !! Suche eigentlich nach einer Erklärung ?! wie gibt es sowas soll ich dem Arzt ...

yasiii   11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

Schwangerschaft trotz negativem Test?

Hallo! Ich bin mit meiner Monatsblutung 1 1/2 Wochen überfällig. Sonst kommt sie immer pünktlich. Habe am Sonntag (1 Woche überfällig) und Mittwoch (1,5 Wochen überfällig) einen Test gemacht. Diese waren beide negativ, Mir ist auch ständig übel. Kann ich trotzdem schwanger ...

rose6820   30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

Toxo Test Negativ

Hallo Mein Toxo. test war Negativ also keine Antikör. Was muss ich beim essen beachten?? Hab gerade gelesen das man bei Kohlrabi aufpassen muss weil da Erde dran ist?? Ich esse gerne Kohlrabi ich schelle den immer die Schale kommt in den Müll und dann esse ich die mitte, ...

idefix76   05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

CMV Test negativ was noch?

Hallo, ich bin in der 6SSW und habe mich auf CMV testen lassen da ich als Ergotherapeutin in einer Förderschule für behinderte Kinder arbeite und nebenbei noch in einer Praxis wo ich hauptsächlich in einem Pflegeheim bin.Nun war der CMV Test negativ...wie soll ich mich jetzt ...

NMR   20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

Schwanger trotz negativem Test??

Hallo, inzwischen bin ich seit zwei Wochen mit meiner Periode überfällig. Am ca. 4. Tag nach Ausbleiben, hatte ich einen Gyn-Termin, zur OP-Besprechung (Steri u. Zysten Entfernung). Ich erzählte meinem Arzt, dass ich meine Regelblt. bis auf 2 dd mimimale Schmierblutungen nicht ...

mamax3   11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

Eisprung gespürt, keine Mens, 2 Tests negativ :-(

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin heute NMT+1 oder NMT+2. Das weiß ich ziemlich genau, da ich meinen Eisprung (den haben wir sehr sehr gut genutzt...) immer spüre und meine Menstruation bisher immer genau 14 oder 15 Tage danach kam. Ich habe nun ab und zu Mensziehen, aber es ...

schmettermi80   19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

Vor den Perioden war der SS Test negativ , dann die Periode bekommen..?

Hatte noch nicht mein erstes mal sondern petting zum ersten mal.. Mein freund meinte ich hatte kein sperma am finger bin mir aber nicht sicher.. Habe einen test gemacht ungefähr vor meinen perioden der war negativ. Dann habe ich meine Periode bekommen und am 1. tag wo ich sie ...

sabrina123   12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

Zyklustag 41 Tests negativ

Hallo bin heute zyklustag 41 bei einem zyklus von normal 32 +/- 2tage. Alle tests waren negativ. Vor ausbleiben der regel hatte ich hin und wieder übelkeit und ein ziehen im bauch und bis ins bein. Jetzt seit gut einer Woche gar nichts mehr. Auch keine anzeichen für eine baldige ...

Bogil   09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

NAch ausbleiben der Regel Tests nur noch NEGATIV! Warum ?

AM 7.6.11 ist meine Regel ausgeblieben. Habe schon 2 Tage vorher getestet und der Test war Positiv. Einen Tag nach ausbleiben der Regel habe ich mit clearblue Digital getestet und der zeigt "Nicht schwanger" an. Habe dann heute Abend nochmal einen normalen Urintest gemacht und ...

Moonlight1972   08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
 

Schwanger trotz negativen Testergebnis ?

Ich habe jetzt schon das 2te Mal in Folge meine Periode nicht bekommen . Der Schwangerschaftstest fiel negativ aus (am frühen Morgen getestet) Habe erst in 1 1/2 Wochen einen Arzttermin bekommen , kann aber solange nicht in Ungewissheit leben . Jeder sagt etwas anderes . ...

dieprinzessin1987   23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, negativ
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia