9+1 bräunlich / gelblicher Ausfluss seit mehreren Wochen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 9+1 bräunlich / gelblicher Ausfluss seit mehreren Wochen

Hallo Dr. Bluni, vorerst, Verzeihung für die Störung. Ich stöber schon eine Weile hier herum und les mich durch, aber explizit geholfen hat mir bisher keine Fragestellung und Antwort, welche bereits zu diesem Thema gestellt und beantwortet worden sind. Ich bin momentan 9+1 und 25 Jahre alt. Zurzeit nehme ich folgende Tabletten - Cystorenal (1-3x täglich, kommt drauf an, wie es mir geht) - Femibion - Famenita 200mg (1x morgens, 2 abends) - Magnesium Mein FA hat mir Cystorenal aufgrund des bräunlichen Ausflusses geben, allerdings ist er bis dato nicht verschwunden. Mittlerweile ist die Farbe auch eher gelblich geworden. Und meines Erachtens riecht das auch seltsam und ist somit nicht geruchsneutral. Ich war mit Sicherheit bereits 4-5 mal beim FA und gehe ihr bereits sichtlich auf die Nerven. Mehrere Abstriche haben nichts ergeben. Mein letzter Besuch war vergangene Woche, da war alles i. O. Und jetzt traue ich mich ehrlich gesagt zurzeit nicht hin. Mein nächster Termin ist am 23.05. Dennoch mach ich mir so meine Gedanken. Woran könnte das liegen? Ich weiß nicht, ob das eine Rolle dabei spielt, aber ich war vergangenes Jahr schon mal schwanger, allerdings endete die Schwangerschaft in der 6. Woche. Lg miisa

Antwort auf: 9+1 bräunlich / gelblicher Ausfluss seit mehreren Wochen

Hallo, In der überwiegenden Zahl der Fälle ist bräunlicher Ausfluss Ausdruck älteren Blutes; selten einer Infektion. Wenn die Frauenärztin/Frauenarzt dieses bestätigt, wird sie/er sicherlich die Empfehlung zur körperlichen Schonung und Einnahme von Magnesium aussprechen. Weiter beeinflussen lässt sich das sicherlich nicht und kann eben auch mal 2-3 Wochen anhalten. Wichtig ist, dass im Ultraschall geschaut wird, ob die Schwangerschaft regulär angelegt und zeitgerecht entwickelt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016