9+1 bräunlich / gelblicher Ausfluss seit mehreren Wochen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 9+1 bräunlich / gelblicher Ausfluss seit mehreren Wochen

Hallo Dr. Bluni, vorerst, Verzeihung für die Störung. Ich stöber schon eine Weile hier herum und les mich durch, aber explizit geholfen hat mir bisher keine Fragestellung und Antwort, welche bereits zu diesem Thema gestellt und beantwortet worden sind. Ich bin momentan 9+1 und 25 Jahre alt. Zurzeit nehme ich folgende Tabletten - Cystorenal (1-3x täglich, kommt drauf an, wie es mir geht) - Femibion - Famenita 200mg (1x morgens, 2 abends) - Magnesium Mein FA hat mir Cystorenal aufgrund des bräunlichen Ausflusses geben, allerdings ist er bis dato nicht verschwunden. Mittlerweile ist die Farbe auch eher gelblich geworden. Und meines Erachtens riecht das auch seltsam und ist somit nicht geruchsneutral. Ich war mit Sicherheit bereits 4-5 mal beim FA und gehe ihr bereits sichtlich auf die Nerven. Mehrere Abstriche haben nichts ergeben. Mein letzter Besuch war vergangene Woche, da war alles i. O. Und jetzt traue ich mich ehrlich gesagt zurzeit nicht hin. Mein nächster Termin ist am 23.05. Dennoch mach ich mir so meine Gedanken. Woran könnte das liegen? Ich weiß nicht, ob das eine Rolle dabei spielt, aber ich war vergangenes Jahr schon mal schwanger, allerdings endete die Schwangerschaft in der 6. Woche. Lg miisa

Mitglied inaktiv - 09.05.2016, 13:28



Antwort auf: 9+1 bräunlich / gelblicher Ausfluss seit mehreren Wochen

Hallo, In der überwiegenden Zahl der Fälle ist bräunlicher Ausfluss Ausdruck älteren Blutes; selten einer Infektion. Wenn die Frauenärztin/Frauenarzt dieses bestätigt, wird sie/er sicherlich die Empfehlung zur körperlichen Schonung und Einnahme von Magnesium aussprechen. Weiter beeinflussen lässt sich das sicherlich nicht und kann eben auch mal 2-3 Wochen anhalten. Wichtig ist, dass im Ultraschall geschaut wird, ob die Schwangerschaft regulär angelegt und zeitgerecht entwickelt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weißer Ausfluss bräunlich verfärbt???

Guten morgen Dr. Bluni. Ich bin nun in der 35 SSW war auch gestern zur VU, CTG, Ultraschall usw. alles ok. Habe die ganze Schwangerschaft schon weißlichen Ausfluss was laut meiner Arztin normal ist doch seit gestern Abend ist er leicht bräunlich verfärbt.Was ist auf einmal los muss ich Angst um unser Baby haben oder soll ich es erstmal beobachten...


bräunlich-roter Ausfluss

Hallo! Mein Name ist Mona und ich bin ziemlich verunsichert. Ich habe seit zwei Wochen fast jeden Morgen bräunlich-roten Ausfluss. War auch schon beim FA, der hat nachgesehen und gesagt es kommt nicht vom Kind. Jetzt muss ich jede Woche zum Ultraschall solange der Ausfluss andauert. Es beruhigt mich schon, dass es dem Kind gut geht, aber irge...


Einmaliger Ausfluss gelblich-bräunlich in der SS

Hallo! Kann ein einmaliger, leichter bis mittlerer gelblich-bräunlicher Ausfluss ein Anzeichen für eine FG sein? Ich bin in SSW 4+6, war gestern beim FA - man konnte aber auf dem US nichts erkennen. Ich bin sehr, sehr unsicher!


APS-res. (hereozy.), Schilddrüsen UF, bräunlich roter ausfluss

Hallo! Ich bin 29 Jahre alt, das ist meine 1. SSW (6.Wo). Leider hat es über 1,5 Jahre gedauert bis ich ENDLICH schwanger wurde. Nun habe ich zwei Fragen an Sie: 1. Seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin spritze ich mir tägl. 1 x 40 mg Lovenox, aufgrund der Apc-res. Nun frage ich mich ob dies wirklich nötig ist, denn ich habe die Packungsbe...


Leichter bräunlich eher gelber Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei 21+1 und habe diesen o.g. Ausfluss einmalig an der Unterhose endeckt. Muss ich mir Sorgen machen? Reicht erst mal eine PH Messung mit einem PH Handschuh aus?


İmmer wieder bräunlich gelber ausfluss hilfeee

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt in der 14 ssw und habe seit 1 Woche mal braunen und mal gelben ausfluss. War auch schon beim FA er konnte nichts festellen woher es kommen könnte dem kleinen geht es gott sei dank gut. Ausser eine pilzinfektion konnte er nichts festellen habe daraufhin vaginalcreme bekommen die ich 3 tage lang jeden abend benutzt hab...


bräunlich roter Ausfluss

Ich hatte letzte Woche Donnerstag und Freitag meine Tage. Am Samstag war dann alles wieder weg. Jetzt habe ich aber seit Sonntag einen bräunlich roten Ausfluss. So etwas kenne ich bisher noch gar nicht. Ist das normal oder sollte ich doch mal zum FA? VG Jane


Pilzinfektion, bräunlich-roter Ausfluss bedenklich?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft Komplikationen mit Pilzinfektion und bräunlich- blutigem Ausfluss. Laut Ärztin sind die Blutungen/bräunlicher Ausfluss durch die Pilzinfektion bzw. deren Behandlung zurückzuführen. Nun wurde leider nie eine Kultur angelegt. Stattdessen verschrieb ...


Bräunlich-roter Ausfluss

Guten Tag! Ich bin heute Woche 8+5 und habe seit ca Woche 6 ab und zu, nicht immer, beim Stuhlgang (stärkerem pressen, da harter Stuhl) einen leichten Bluttropfen (Ausfluss), aber nach einmal abwischen weg.. heute in der früh war es wieder genauso, nur war es ein bisschen mehr beim abwischen, und heute leichten braunen Ausfluss im Höschen :( bin...


Bräunlich-wässriger Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor ca. 10 Tagen (12+1) hatte ich eine kurze frische vaginale Blutung. Wir fuhren ins Krankenhaus, um den Grund abzuklären, aber leider konnte niemand einen Grund erkennen bzw. man sagte uns, dass diese Blutungen sehr wahrscheinlich nicht von der Gebärmutter kommen. In den kommenden Tagen hatte ich Schmierblutungen, aller...