8 Stunden gehen und stehen bei der Arbeit zu viel?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 8 Stunden gehen und stehen bei der Arbeit zu viel?

Hallo, meine Frage ist : ich arbeite in einem Fitnesstudio und bin 8 Stunden am stehen und gehen da ich Leute korrigieren und Übungen vorzeigen muss. Nun merke ich aber dass ich in der 12 Woche jetzt schon nach 5 Stunden total platt davon bin.Kann der Frauenarzt mir so eine Art individuelles Beschäftigungsverbot ausstellen?Oder gilt es nur bei 4 stunden stehen am Stück. Vielen Dank im Vorraus.

von Tusia am 23.10.2011, 19:02

Antwort auf: 8 Stunden gehen und stehen bei der Arbeit zu viel?

Hallo, das ginge dann, wenn der Arbeitgeber sagen würde, dass er keinen anderen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen könnte und von der jetzigen Tätigkeit eine Gefährdung ausginge. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2011

Antwort auf: 8 Stunden gehen und stehen bei der Arbeit zu viel?

hallo, wenn du innerhalb der 8 std die möglichkeit hast, dich auch mal hinzusetzen, ist es wichtig das es dir sonst gut geht. wenn du dich nicht mal hinsetzen kannst, oder es dir nicht gut dabei geht, sollte dein FA eingreifen... dein AG muss dir die möglichkeit geben, dich mal hinsetzen zu können... je mehr du schwanger wirst, desto weniger kannst du übungen vorzeigen. da musst du stets mit deinem FA in verbindung bleiben (bei jedem termin darauf ansprechen) und vorallem auf deinen körper hören..

von heliundmama am 23.10.2011, 21:34