6 Tage über ET, unreifer Befund laut FA, trotz regelmäßigem Zyklus

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6 Tage über ET, unreifer Befund laut FA, trotz regelmäßigem Zyklus

Hallo Dr. Bluni, heute bin ich ET+6, war heute morgen bei meinem FA der gesagt hat der Muttermund sei zwei Finger weit offen und der Gebärmutterhals bei 5 cm, das Köpfchen läge noch recht weit oben, die Fruchtwassermenge wär an der unteren Grenze. Er sagt das wär alles ein unreifer Befund und es würde wohl noch lange dauern bis zur Geburt. Ich bin jetzt verwirrt weil ich bei meinen letzten beiden Termin im Krankenhaus (während des Urlaubs meines FA in den letzten beiden Wochen) gesagt bekommen habe dass die Kleine sich schon gut ins Becken gesenkt hätte, ich spüre auch einen ständigen Druck nach unten und auf die Blase und gestern ist der Schleimpfropf abgegangen. Bevor ich schwanger wurde konnte man nach meinem Zyklus die Uhr stellen, immer 28 Tage über ein Jahr lang, 2-3 mal 27 Tage, also können wir uns auch nicht verrechnet haben, mein FA dachte wir hätten uns vielleicht verrechnet. Ist das denn ein so außergewöhnlicher Befund? Danke im Vorraus.

von starfish1 am 09.08.2011, 14:10



Antwort auf: 6 Tage über ET, unreifer Befund laut FA, trotz regelmäßigem Zyklus

Hallo, nein, das ist es nicht, aber wir haben es eben sehr oft, dass die Kinder bis zu 10 Tage auf sich warten lassen und aus diesem Grund wird heute eine Einleitung der Geburt zwischen 7-10 Tagen empfohlen, sofern es keine anderen Gründe gibt, dieses früher zu veranlassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Befund 8 SSW

Guten Morgen, Ich habe mein Blutergebnis per Mail bekommen ohne Erklärung. Hier steht folgendes: Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml < 0.4. 7,1 Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml < 30.0 < 5.0 Bedeutet es, dass ich mich schon mit CMV infiziert habe? Vielen Dank!!


Unklarer CMV befund

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Lebensgefährtin ist Aktuell in der 12 ssw. Letzte Woche waren wir zusammen bei der Kontrolle und die Ärztin hat nach der ersten Blutuntersuchung eine weiteres Mal Blutabgenommen, da die Cmv Werte unklar waren (IgG Positiv und IgM Negativ). Heute kam dann der Anruf von ihr, dass Ihr Ergebnis sich nicht genau bestimme...


Zyklus nach MA

Guten Morgen und danke für Ihre Zeit. Am 14.04.23 wurde bei mir ein MA in der rechnerisch 8 SSW festgestellt. Am gleichen Tag habe ich Cytotec eingenommen und die Blutung ging los. Seitdem musste ich noch weitere Male Cytotec einnehmen da immer noch Reste vorhanden waren. Endlich schien mein HCG zu fallen - jedoch nur sehr langsam. Ich bin in reg...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Zyklus nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille noch voll. Am 23.07. habe ich das erste Mal meine Periode bekommen, nur sehr leicht für 4 Tage. Heute nach 18 Tagen habe ich erneut Schmierblutung(so fängt meine Periode immer an) und auch das typische Ziehen im Unterleib. Ist es noch ok, da sich der Zyklus erst wied...


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute meiner Ansicht nach ziemlich erhöht, muss ich mir Sorgen machen sonst war der Doppler immer ähnlich zum Befund am Sonntag. Sonntag PI 0,93 RI 0,60 Heute  PI 1,11 RI 0,69 Deine Schwangerschaftswoch...


Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe ca. einen 33 Tage Zyklus.  Im letzten Zyklus hatte ich nach ca. 15Tagen eine recht starke Zwischenblutung aber nicht so stark wie eine Periode. Meine Frauenärztin kontrollierte dies und fand nichts auffälliges. Lediglich einen 19mm Follikel und spinnbaren Zervixschleim. Das komische ist, dass bei der Kontro...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...