Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

6. Ssw - keine Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

Ich habe am 22.8 positiv getestet und habe am 24.8 meinen FA aufgesucht. Leider konnte man keine Fruchthöhle erkennen und mein HCG-Wert lag bei 325. Eine Woche später am 01.09 konnte man außer einer aufgebauten Schleimhaut auch nichts weiter erkennen. Mein HCG-Wert lag am Freitag bei 520 (müsste die 6. Ssw sein). Mein FA meinte, es sieht nicht gut aus. Der Wert hätte sich verdoppeln müssen. Nun habe ich aber recherchiert und gelesen, dass der Wert so gesehen im Normalbereich liegt und dass sich der Wert ab der 7. Ssw verdoppeln müsste.
Wir haben schon eine gesunde kleine Tochter. Mein Gefühl sagt mir, dass wir morgen auf dem Ultraschall mehr sehen werden, aber diese Ungewissheit plagt einen.
Meinen Sie, es besteht noch Hoffnung?
Die FA konnte am Freitag eine ELS ausschließen.

Viele Grüße


von Hasret1986 am 03.09.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: 6. Ssw - keine Fruchthöhle

Hallo,

Unter normalen Umständen sollte dieser Wert sich in den ersten Wochen etwa alle 2-3 Tage in etwa verdoppeln. Wenn dieses nicht der Fall ist in der Gebärmutter nichts gesehen wird nach einer Woche, dann spricht das zumindest für einen nicht regulären Verlauf. Auf den Absolutwert selbst kommt es nicht an.

Natürlich werden wir dann immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. Und das geschieht unter normalen Umständen am besten in der Klinik.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

SSW6 schlechte Blutwerte und Unrunde Fruchthöhle

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in SSW 6 und meine Blutwerte sind nicht so angestiegen, wie sie sollten, zudem wurde beim US festgestellt, dass meine Fruchthöhle nicht rund ist. Für mich sah es so aus, also wäre sie irgendwie ausgefranst, also auch nicht glatt oval oder so. Die ...

Schmetterling2000   28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 
 

6+2 ssw nur Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni Bei 5+3 hat meine FÄ auf dem Ultraschall noch nichts sehen können, höchstens eine Fruchthöhle erahnen können. Heute bei 6+2 konnte man gut die Fruchthöhle sehen, jedoch sieht diese leer aus. Zusätzlich hat sich etwas Flüssigkeit gebildet. Meine FÄ meinte man ...

Lydia0   21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 

7+1 SSW... nur Fruchthöhle im US

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, rein rechnerisch müsste ich heute in der 7+1 SSW sein. (letzte Blutung 31.01.2017 - unregelmäßiger Zyklus) Am 20.03. hatte ich einen regulären Kontrolltermin bei meiner FÄ - der HCG-Wert lag zu dem Zeitpunkt bei 63.466 und sie meinte, der wäre ...

VierSterne228   22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 

5+4 SSW nur die Fruchthöhle

Guten Tag , leider bin ich traurig und glücklich , weil ich nicht weis was ich denken soll , nach 5 Jahren trainieren hatte ich meinen ersten Positiven sst , bin am gleichen Tag vor Freunde zum gyn , festgestellt wurde nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und 3-4 SSW urintest ...

Andrea13   14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 

Leere Fruchthöhle in SSW 8?

Hallo Herr Dr. Bluni, Erstmals wende ich mich nun an Sie. Von Beginn der letzten Periode an gesehen müsste ich heute 7+3 schwanger sein. Am Mittwoch beim zweiten Besuch beim FA konnten wir nur eine leere Fruchthöhle sehen, was auch den FA hat verwirrt aussehen lassen. Nachdem ...

Linda163   17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 

SSW 7+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern war ich bei 7+3 bei meiner Gyn. Im US sah sie nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und meinte, das sei für diesen Zeitpunkt zu wenig. Es könnte natürlich auch sein (sagte sie), dass ich mich mit der Berechnung vertan habe und ich noch in einer ...

Ayla2711   02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 

Leere Fruchthöhle 6. SSW

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 16.11.16. Mein Zyklus war meist zwischen 30 und 37 Tagen. Am 19.12. hatte ich dann einen positiven SST. Am Freitag (30.12.) hatte ich plötzlich eine Blutung und bin direkt in die Notaufnahme. Die Ärztin sagte mir, dass dies von einem ...

ClaudiaH85   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 

ssw5+1 nur fruchthöhle mit 5 mm dottersack

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni , am Freitag 16.12 war ich zur ersten Ultraschall Untersuchung. Lt. meiner Frauenärztin soll ich in der 9 ssw sein was ich nicht nachvollziehen kann. Tag der befruchtung war der 12.11 (ovulationstest war dort positiv) meine Periode kommt nach ...

Nicole220687   18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 

Fruchthöhle zu klein 7. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, der erste Tag meiner letzten Periode war der 27.08.16, ich bin somit aktuell 6+5. Beim Ultraschall 5+5 war die Fruchthöhle 3,9 mm groß. Bei Blutungen bei 6+2 wurde im KKH ein Herzschlag festgestellt, jedoch nur 58 Schläge/Minute. Heute hatte ich eine ...

grinse.katze   12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
 

SSW6+1 leere Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Bluni, Lt. Berechnung bin ich in der SSW6+1. Gestern War ich bei meiner ersten Untersuchung. Auf dem Ultraschall war nur eine leere Fruchthöhle (Größe 0,75cm) zu sehen. Die Frauenärztin sagte mir dass es etwas "unterentwickelt" von der Größe wäre. Lt. ...

Irena303   30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia