Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

6. Ssw - keine Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

Ich habe am 22.8 positiv getestet und habe am 24.8 meinen FA aufgesucht. Leider konnte man keine Fruchthöhle erkennen und mein HCG-Wert lag bei 325. Eine Woche später am 01.09 konnte man außer einer aufgebauten Schleimhaut auch nichts weiter erkennen. Mein HCG-Wert lag am Freitag bei 520 (müsste die 6. Ssw sein). Mein FA meinte, es sieht nicht gut aus. Der Wert hätte sich verdoppeln müssen. Nun habe ich aber recherchiert und gelesen, dass der Wert so gesehen im Normalbereich liegt und dass sich der Wert ab der 7. Ssw verdoppeln müsste.
Wir haben schon eine gesunde kleine Tochter. Mein Gefühl sagt mir, dass wir morgen auf dem Ultraschall mehr sehen werden, aber diese Ungewissheit plagt einen.
Meinen Sie, es besteht noch Hoffnung?
Die FA konnte am Freitag eine ELS ausschließen.

Viele Grüße

von Hasret1986 am 03.09.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: 6. Ssw - keine Fruchthöhle

Hallo,

Unter normalen Umständen sollte dieser Wert sich in den ersten Wochen etwa alle 2-3 Tage in etwa verdoppeln. Wenn dieses nicht der Fall ist in der Gebärmutter nichts gesehen wird nach einer Woche, dann spricht das zumindest für einen nicht regulären Verlauf. Auf den Absolutwert selbst kommt es nicht an.

Natürlich werden wir dann immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. Und das geschieht unter normalen Umständen am besten in der Klinik.

VB