5. SSW und versehentlich Rotwein in Soße!!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 5. SSW und versehentlich Rotwein in Soße!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin bin mit meinem Mann zur Zeit im Urlaub und habe heute Abend beim Buffet beim Kalbsragout ordentlich zugelangt. Irgendwann kam mir dann der Gedanke ob da Rotwein drin sein könnte..ich habe sofort nachgefragt und die Antwort war leider ja :-(((! Ich bin in der 5 Schwangerschaftswoche und mach mir jetzt große Sorgen:( kann es geschadet haben??? Vielen Dank für Ihre Meinung im Voraus, Liebe Grüße Huskyhh

von Huskyhh am 22.05.2017, 20:56

Antwort auf: 5. SSW und versehentlich Rotwein in Soße!!!

Hallo, Diese Ausnahmesituation wird keine Auswirkungen haben. Ansonsten empfehle ich Ihnen natürlich, bewusst auf alkoholhaltige Lebensmittel und dazu zählen auch die Soßen, zu verzichten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2017

Antwort auf: 5. SSW und versehentlich Rotwein in Soße!!!

Herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort. Viele Grüße

von Huskyhh am 22.05.2017, 21:18