Frage: 37SSW

Hallo, der Befund war Mumu 7-8cm eröffnet, FB protrahiert. Darf man da vom FA aus noch privat ins KH fahren, oder sollte man da mit einem Krankenwagen die 3km gebracht werden? Vielen Dank für Ihre Meinung. KS

Antwort auf: 37SSW

hallo, dieses ist so pauschal nicht zu beantworten. Da hängt es vom Eindruck ab, den Frauenärztin/Frauenarzt habe: gibt es dabei schon regelmäßige Wehen, die erwarten lassen, dass der Befund recht kurzfristig weiter voranschreitet? Dann ist sicher ein Transport; vielleicht mit Krankenwagen, sinnvoll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2006