Frage: 3 Wochen vordatiert

Hallo,  Am Anfang hieß es, der 1.10. ist et. 12.Ssw wurden wir dann auf den 10.10. datiert Seid der 16.ssw werde ich noch von einem anderen Arzt mit kontrolliert ( Feindiagnostik aller 2 Wochen wegen Nierenstau beim Baby) Bei ihm ist das Kind immer weiter als bei meiner Frauanärztin.. Am 17.7. war ich wieder dort (28.ssw laut Frauenarzt) und viel fast vom Glauben ab als er meinte der kleine is ca 43cm und 1700g schwer.. er meinte er würde eher vom 20.9. als Et ausgehen.. Schrieb das auch meiner Frauenärztin in einem Brief.. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und sie misste 45cm und 1600g und sagte ja das Kind wäre 2 Wochen weiter aber sie ändert den ET nicht.  Ich bin ganz verwirrt wonach ich nun gehen soll? Zucker wurde ausgeschlossen, sowie Gendeffekte (Fruchtwasseruntersuchung) Samstag hab ich Termin in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, die wollen sich das ganze dann mal anschauen.  LG

von Frieda91 am 23.07.2014, 12:33

Antwort auf: 3 Wochen vordatiert

Hallo, prinzipiell sollte die Korrektur des Entbindungstermins nur in den ersten drei Monaten vorgenommen werden. Danach nicht mehr und das ist auch bekannt. Wenn es dann zu größeren Abweichungen kommt, wäre zu schauen, woran es liegt und ob in der Frühschwangerschaft die Berechnung regulär war und dazu sollten sich der Spezialisten für Pränataldiagnostik und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zeitnah persönlich auch abstimmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2014