Frage: 3 Wochen nach FG erneut Schwanger?

Hallo, Am 9.1. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, laut Rechnung vom Arzt wäre ich 7+3 gewesen. Man hat auf dem US aber außer der aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen. Wie der HCG Wert war weiß ich leider nicht. Am 16.1 hab ich starke Blutungen bekommen. Am 17.1 war ich im KH und weil ich wirklich stark geblutet habe, wurde eine AS durchgeführt um die Blutung zu stoppen. Der US der vorher gemacht wurde, war unverändert zu dem der eine Woche vorher beim FA gemacht wurde. Also ich weiß gar nicht ob jemals eine Fruchthöhle da war oder sie bei der Blutung schon abgegangen ist!?! Ich hatte bis zum 9 Tag nach der AS leichte Schmierblutungen. Am 27. hatten wir das erste Mal wieder GV (11 Tage nach der AS) ohne zu verhüten. 5/6 Tage später hab ich Unterleibsschmerzen bekommen, mal links mal recht so ein stechen. Ich dachte, dass ich einen ES hätte ( hätte zeitlich gepasst weil ich ursprünglich einen 32/33 Tage Zyklus habe und das dann der 16/17 Tag gewesen wäre) allerdings haben die Schmerzen nicht aufgehört. Ich hab heute noch hin und wieder Unterleibsstechen, dazu kommt, dass meine Brust spannt & ich müde & antriebslos bin. Daraufhin hab ich heute einen SS Test gemacht und der ist positiv ausgefallen. Nun ist meine Frage, kann es sein, dass ich nach 23 Tagen immer noch Rest HCG in mir habe obwohl ich nicht so weit war, dass man nie etwas sehen konnte? Oder viel mehr, ist eine erneute SS schon möglich? Damit der Test überhaupt positiv ausfallen kann, müsste ich ja um den 27.1 rum meinen ES gehabt haben. Das wäre ja nur 11 Tage nach der FG. Kann der Zyklus plötzlich so kurz sein obwohl er sonst so lang ist!?! Und wenn es tatsächlich zu einer erneuten SS kommt, ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder eine FG wird? Ich mein, kann sich innerhalb von 11 Tagen eine Schleimhaut wieder so aufbauen, dass eine Einnistung zulässt. Ich bin völlig verwirrt. Wir wollten auf alle Fälle eine Mens abwarten. Ich dachte nicht, dass wir am 11 Tag schon verhüten müssten. Hatte ja 2 Tage vorher noch geblutet & wir haben das ganze Jahr davor mit Ovu´s verhütet und der ES war immer zwischen dem 16-18 Tag. Vielen Dank

von daniamelie am 07.02.2015, 19:29

Antwort auf: 3 Wochen nach FG erneut Schwanger?

Hallo, eine erneute Schwangerschaft ist so früh sicher wenig wahrscheinlich; muss dann aber nicht ebenfalls in einer Fehlgeburt enden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2015

Antwort auf: 3 Wochen nach FG erneut Schwanger?

Hallo, möglich ist das.meine freundin war nur 6 Wochen nach ihrer Totgeburt (25ssw.) Wieder schwanger ihr sohn wird im April 5 und Nummer zwei kommt in wenigen Tagen. Wenn die fg deine erste war ist das Risiko das es wieder passiert nicht wirklich höher als wenn du nie eine gehabt hast erst nach zwei oder mehr auf einander folgenden fg steigt das Risiko. Meins lag nach 4 fg bei 50-60% (je nachdem welche studie man nimmt) das es wieder schief gehen kann. Ne miese bilanz. aber der wunsch ist halt größer und morgen startet dann endlich der 4 Monat und es sieht gut aus. manchmal ist der weg steinig und lang.aber es lohnt sich. Bin übrigens bei einer mutter Kind Stiftung zur seelischen Betreuung. Ich drück dir ganz doll die Daumen das dein folgewunder bleibt. Gute nerven und ne Portion vertrauen schick ich dir. Lg nita

von nita83 am 08.02.2015, 08:27

Antwort auf: 3 Wochen nach FG erneut Schwanger?

Danke dir für deine Antwort. Und ich wünsche dir ganz viel Glück! Ich hab nur Angst, falls ich nun tatsächlich wieder schwanger bin, dass die Schleimhaut nach 11 Tagen noch nicht die Chance hatte, sich richtig aufzubauen. Morgen hat mein FA leider zu. Ich kann nur am Dienstag anrufen und fragen wie hoch mein HCG am 9.1. war und ob es möglich ist, dass immer noch was vorhanden ist. Hab auch irgendwo gelesen, dass wenn der HCG nicht sinkt, es sein kann dass noch Reste vorhanden sind und dann noch eine AS gemacht werden muss. Das hoffe ich nicht aber ich war auch letzte Woche Freitag zur Kontrolle beim FA da war beim US alles in Ordnung. Mmh, abwarten und Tee trinken. Also nochmal, dir alles Gute!

von daniamelie am 08.02.2015, 10:06

Antwort auf: 3 Wochen nach FG erneut Schwanger?

Hallo, ich hab heute bei meinem Fa angerufen. Sie meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der positive Test von der alten Ss ist da mein Hcg am 9.1 nur bei 650 lag - der müsste nach 25 Tagen abgebaut sein?! Ich muss nun Morgen früh dort hin. Da wird dann Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Es besteht noch die Gefahr, dass evt eine Zwillingsschwangerschaft war und sich eins im Eierstock eingenistet hat. Aber ich war ja am 31.1 zur Kontrolle und da hat sie auch nichts festgestellt. Mmmh, Morgen weiß ich hoffentlich mehr

von daniamelie am 09.02.2015, 18:02