Hallo, ich bin in der 22. SSW und habe seit 4 Tag relativ oft einen richtig harten Bauch, also das man so richtig die Konturen der Gebärmutter fühlen kann. So im Schnitt ca. 15 Mal am Tag, wobei es heute Vormittag schon 10 Mal waren und eigentlich nachts immer wenn ich wach war. Werd so ungefähr drei Mal pro Nacht wach und da is er schon immer hart, Morgens auch immer. Hinzu kommt, dass ich auch Wadenkrämpfe habe, obwohl ich schon Magnesium nehme. Außerdem tut es unterum auch immer so stechen und ziehen (ziehen wie wenn ich meine Tage bekommen würde) und es tut richtig weh, wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne, vorallem wenn der Bauch hart is. Steh jetzt ausm Bett schon immer seitwärts auf... Muss ich mir sorgen machen wegen evtl. Wehen und sollte ich ins KH fahren oder erstmal noch abwarten?? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!