Frage: 22+2 und tritte in den Bauch

Hab da mal eine Frage bin nun bei 22+2 schwanger und habe einen kleinen Sohn von fast 8Monaten,nun habe ich das Problem dass ich eine VW-Planenta habe und unser Wickeltisch für mein Verhältnisse (1,65m klein) recht hoch ist.Mein Sohn ist jetzt in einer Bewegungsstarken Phase und fängt beim wickeln immer stark an zu treten(schmerzt schon sehr,hat viel Kraft in den Beinen).Mittlerweile ist er genauso groß wie der WIckeltisch lang,nach hinten schieben geht also nicht.Die Tritte gehen auch immer in die höhe wo laut FA die Planenta sitzt. Nachmittags macht das mein Mann aber morgen sind wir alleine. Nun ist meine Frage kann mir oder meinem Baby dass in irgendeinerweise schaden?Kann die Versorgung zum Kind Schaden nehmen? Wäre für jede Antwort dankbar. LG Patricia

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 15:29



Antwort auf: 22+2 und tritte in den Bauch

Liebe Patricia, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorwehen und unangenehmer Bauch

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe seit Wochen Vorwehen, also immer wieder einen harten Bauch. Dies geht mittlerweile ab und an mit Unterleibsschmerzen einher. Das Baby drückt sich auch seit 2 Tagen sehr häufig nach außen, so dass der Bauch minutenlang hart ist und das äußerst unangenehm drückt und zieht, fast schon schmerzhaft. Aber nicht im...


langanhaltend harter Bauch mit Schmerzen, 3. Trimester

Guten Tag, ich möchte den Weltkindertag nutzen und meine Frage stellen. Und zwar befinde ich mich in der 34. Schwangerschaftswoche. Und habe seit etwa einer Woche wiederkehrende Bauchschmerzen mit hartem Bauch. Anders als bei den Beschreibungen für Wehen, ist der Bauch jedoch länger hart. Teilweise über mehrere Stunden. Gestern Abend beim F...


Harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 20 SSW und seit heute ist immer wieder mein Bauch im Schambereich hart. Ich kann leidet nicht sagen ob dies mein Baby ist oder ob dies Wehen oder was anderes sind? Danke für die Antwort


Sprung auf den Bauch

Lieber Herr Dr. Karle, heute Morgen ist meine 3-jährige Tochter von ihrem Stuhl aufgestanden und dann von oben auf mich raufgesprungen. Leider direkt mit dem Fuß in meinen Unterleib kurz über dem Schambein. Kann hierbei etwas passiert sein schon bei 5+6? Ich mache mir Sorgen. Zumal sie 14 Kilo wiegt und ihr komplettes Gewicht auf dem einen Fuß...


Kalter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Christian Karle, Ich freue mich, dass es die Möglichkeit gibt, Ihnen Fragen zu stellen, um viele Schwangere zu beruhigen. Nun zu meiner Frage: ich hatte heute Nacht einen sehr kalten Bauch, da die Decke im Schlaf verrutscht ist und die Heizung leider nicht gut funktioniert hat. Sollte so etwas in der Schwangerschaft ve...


Überhitzung im Bauch möglilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, an meiner Arbeitsstelle ist leider die Heizung ausgefallen, deswegen haben wir aktuell Radiatoren aufgestellt. Mir war sehr kalt und ich habe vorhin recht unüberlegt das Gerät seitlich neben mir unter den Schreibtisch gestellt. Was anfangs noch recht angenehm war wurde dann doch unerträglich heiß und ich habe das G...


Übungswehen/ ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. Ssw und habe seit 2 Wochen ca Übungswehen, bisher ohne Auswirkung. Mal mehr mal weniger. Gestern war es allerdings besonders schlimm. Der Bauch wurde den ganzen Tag über immer wieder hart und die Gebärmuttermuskulatur hat sich zusammen gezogen, bestimmt 5/6 mal in der Stunde. Dabei war es egal ob...


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebärmutter immer wieder -manachmal alle 20 Minuten - für ca 10-20 Sekunden hart wird; das ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es weil es Druck macht und wenn ich die Hand auflege, kommen kleine Beulen ...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...