Frage: 2 unterschiedliche Fruchthöhlen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 18.01.12 meine letzte Periode, bei einem sehr unregelmäßigen Zyklus (29-45 Tage). Am 26.02. habe ich morgens positiv getestet und am 27.02. hat meine FÄ im US eine sichelförmige Fruchthöhle gesehen, die aber recht groß für das Zyklusalter war. Gestern (05.05.) hat sie dann im US besagte sichelförmige Fruchthöhle gesehen, die auch um 1 Woche mitgewachsen ist (jedoch "noch" ohne Embryo) und eine runde Fruchthöhle mit Embryo drin, diese ist aber laut FÄ 2 Wochen kleiner... Sie hat mir ß-HCG abgenommen und möchte am Montag nochmal US machen... Was kann das bedeuten? Warum sind die beiden Höhlen so unterschiedlich in Form und Größe? Bitte um schnelle Hilfe... MfG

von SuesseMaus19222 am 06.03.2012, 20:16

Antwort auf: 2 unterschiedliche Fruchthöhlen

Hallo, das lässt sich so früh noch gar nicht sagen, sondern kann erst im Verlauf - der ja gar nicht beeinflusst werden kann - beurteilen. Aus diesem Grund wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sehr wahrscheinlich empfehlen, den Befund nach etwa 2 Wochen zu kontrollieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2012