Frage: 2. Windei und dazwischen FG

Hallo, komme gerade vom Arzt und er konnte im Ultraschall keinen Ebryo erkennen. Rechnerisch müsste ich in der 7+5 SSW sein.... Kontrolle findet am Donnerstag statt. Er rät uns zu einer Humangenetischen Beratung, da ich im Dez. schon ein Windei hatte und im Februar einen Frühabort. Ist nun wieder eine Ausschabung nötig und was kommt auf uns zu bei dieser Beratung? Gruss

Antwort auf: 2. Windei und dazwischen FG

Hallo, 1. Manchmal kann es vertretbar sein, auf eine Ausschabung zu verzichten. Dieses kann aber am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder der Klinikarzt entscheiden. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrem behandelnden Frauenarzt oder Ihrer Frauenärztin ab. 2. im Rahmen der Beratung wird bei Ihnen und dem Partner nach familiären Vorerkrankungen, genetischen Erkrankungen, Missbildungen, etc. gefragt und ggf.wird bei beiden von Ihnen Blut zur genetischen Untersuchung entnommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2011